Hat einer von euch da ideen wer das macht? Das es nicht tüv konform ist ist mir vollkommen bewusst. Aber bei 5% tönung sieht das der Prüfer nicht mal wirklich.
Vielleicht hat einer ja von euch das auch schonmal machen lassen und kann mir sagen in welchem finanziellen rahmen sich sowas bewegt.
Wo du das in deinem Umfeld machen lassen kannst kann ich dir zwar nicht sagen, aber habe mit dem Thema auch so meine Erfahrungen.
Habe es damals einige Male versucht selber zu folieren, bin aber leider gescheitert....so 100% ohne Falten habe ich es nie hinbekommen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass einem Prüfer die Folie auffallen wird... auch bei "nur 5% ". Ich habe es auch schon bei anderen gesehen bei denen die RL foliert wurden und bin der Meinung dass es schon auffällig ist.
Ich habe meine schließlich lasieren lassen....also nicht so "ebay-style" sondern dezent wie es eben von BMW kommen könnte. Entspricht so ziemlich der Farbe der F11 LCI Rückleuchten.
Rückrüstung stellt sich dabei natürlich etwas schwierig dar, aber bei den bisherigen 2 HUs gabs keine Probleme.