Beiträge von T!m0

limo und touring haben andere formen.

daher teilenummer beachten.

unterschied jetzt klar?

Das meinte ich damit eigtl nicht... Also wie es bei der Limo ist weiß ich nciht genau, aber für den Touring gibt es wenn ich mich recht erinnere mittlerweile 3 verschiedene Teilenummern.

In den besagten Threads zu den defekten Rückleuchten wird ja u.a. davon gesprochen dass es eine verbesserte Version gibt, welche den Feuchtigkeitseintritt durch eine zusätzliche Gummilippe erschweren soll.
    Ob es technische Unterschiede gibt kann ich nicht sagen, jedoch hatte ich mal weche bei ebay geschossen die dann nicht 100% funktioniert haben (Blinker-LEDs). Dies kann natürlich auch einen defekt als Ursache haben, jedoch war es mir bei dem Kaufpreis im Nachhinein dann egal :whistling: (wurden natürlich nicht verbaut)

Hallo Alle zusammen,

An meine E90 LCI funktioniert seit neusten bei der Heckleuchte im Kofferraumdeckel der LED streifen nicht mehr (siehe dazu das Angehängte Bild)
    Der freundliche teilte mir mit das hier die gesamte Leute ersetz werden muss und dies mit Einbau ca 250€ kosten würde ;( .

Ist das ding wirklich irreparabel?

Da wird wohl an einem Austausch der kompletten Einheit kaum ein Weg dran voreiführen.... außer du bist "vom Fach", jedoch hättest du dann hier vermutlich nicht nachgefragt :rolleyes:

Bevor ich die 250€ ausgeben würde, würde ich zunächst mal bei ebay nach einer Gebrauchten schauen... jedoch würde ich da genau auf die Teilenummer achten (die kaum ein Verkäufer angibt :S ) da es hier unterschiedliche Versionen gibt.

Und der Knopf gehört auch dazu, oder?

Der gehört mit Sicherheit "dazu", jedoch verwundert mich das Zeichen auch etwas. Normalerweise sollte das der Taster sein welcher die Blende bzw den Snap-In aus seiner Verriegelung löst.
    Ich vermute allerdings dass er sich entweder abhängig vom Baujahr oder der Ausstattung unterscheidet, denn bei mir sieht der Taster wie folgt aus:

Danke Timo.

Hab Recherche betrieben. Ist ein bekanntes Problem. Wurde so ausgeliefert ab Werk. Gibt Upgrade von diversen Herstellern. Liegt so um 800-1000? -.-

Derzeit also erstmal damit leben

Blechdosen-Sound ab Werk :S Sollte man ja irgendwie nicht meinen bei so 'nem Wagen. Is doch vorallem nichtmal das Standard-System, ne?
    Andererseits is ja auch nur mäßig Platz da um die ganzen LS unterzubringen :D

Zitat

Hab gestern mit BMW Matthes telefoniert.

Laut Hr. Matthes sind in München ca. 40 Radsätze auf Lager. Alle mit Performance Schriftzug (bei denen mit M Emblem wurde die Produktion eingestellt)...früher war es andersrum.

Hab jetzt über ihn bestellt...bisher nur gute Erfahrungen mit Matthes gemacht!

Was hast du gezahlt? Ich warte noch auf seine Antwort.
    Wie hast du bezahlt?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk