Beiträge von Markus-E91

Ich muss nochmal etwas weiter ausholen... Vielleicht hilft es anderen Besuchern:

Im Juli wurden aufgrund der Rückrufaktion im Rahmen eines Werkstattaufenthalts (Ölservice + Zündkerzen) neue Zündspulen verbaut. Bisher lief das Auto (mit den alten Teilen) 70tkm problemlos. Vor ein paar Wochen hatte ich manchmal beim Kaltstart Leerlaufschwankungen. Vorletzte Woche war es bei jedem Kaltstart so als würde ein Zylinder nicht mitlaufen. Die Werkstatt hat dann alle Injektoren, den NOx Sensor, die Zündspulen und die Zündkerzen gewechselt. Kerzen und Spulen waren also keine 1000 KM alt, aber aufgrund der Rückrufaktion hatte ich keine Gewährleistung auf die verbauten Zündspulen und musste die Teile zahlen. Mir wurde zwar beim Arbeitslohn Rabatt eingeräumt, aber Kulanz war nicht. Also weit über 1000 Euro Kosten. Ohne Entgegenkommen des Autohauses wären es ca. 2000 Euro gewesen. Es kann doch nicht sein, dass bei so einem teuren Auto so schlechte Zuliefererteile eingebaut werden und der Kunde muss zahlen! :fail:

komisch :huh:
    ich finds aber eher eine frechheit, dass du quasi durch die aktion zwangsbeglückt wirst und DANN zahlen musst.. mMn sollte das BMW ohne wenn und aber übernehmen... ich kauf mir bald ne jahreskarte und pfeiff drauf..

@TE:
    also eigentlich sollte das Edge Sport 0w40 LL04 haben.. das FST gibts nur mit LL01 (ob das jetzt besser oder schlechter ist, keine ahnung.. )

Thomas.. fährst du denn so wild, dassd ein 60er brauchst? mir wär der 0er fürn winter viel wichtiger.. wegen verschleiß und so..
    und da ja normalerweise ein 0w30 vorgeschrieben wird, sollte man mim 0w40 eigentlich auf der sicheren seite liegen.. oder sind die öle (abgsehen von LL01) beim 335er anders vorgeschrieben?

Das Problem ist, dass bei den Werkslackierungen keine ausreichenden Spülungen mehr durchgeführt werden.
    D.h. wenn beim X1 vorher schwarz lackiert wurde und dann der X1 in weiß, dann hat der ein "anderes" weiß als der E90, wenn da vorher rot oder was auch immer lackiert wurde...
    das gilt aber für alle farben.. je nach "vorfarbe" gibt es dann leider abweichungen.. sieht man halt bei weiß am deutlichsten..

ja brummi.. es dürfte dauervollmond sein oder so ... alle zucken aus und verkaufen ihre schönen E9x
    manche wechseln sogar zur VAG..
    aber so ist mal der lauf der dinge.. :(
    solange der tommy so bleibt wie er ist und ich mal mit erm wieder a bier kippen kann, is mir egal welchen BMW er fährt (was andres kommt für ihn, denke ich, eh nicht in frage) :thumbsup: