Herr SaschaG, bitte den TOM 330i wieder hinzufügen - Danke
Beiträge von Markus-E91
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auweia
... na dann alles gute
wird schon wieder -
kalt oder warm?
ich werds dann beim heimfahren ausprobieren(hab ja dieselbe konstellation: N53 25i + PP-ESD)
wär mir aber noch nicht aufgefallen.. wurde bei dir schon mal die hochdruckpumpe getauscht? fängt vielleicht schon ein wenig zu zicken an -
ja ich kanns mir auch ned vorstellen.. sieht sicher scheisse aus
würd mich aber gern eines besseren belehren lassenBIIIILLDEEER
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Also hab mal ein bisschen eingebaut ist nicht ganz so easy. Die Passgenauigkeit von der großen Rückleuchte rechts passt schon ist aber nicht unbedingt 100 % aber verkraftbar (da kann ich mit bisschen drücken und ziehen noch ein bisschen machen). Das Teil in dem Kofferraumdeckel macht bisschen mehr mucken. Das krieg ich iwi nicht auf Spannung. Da ist ja dieses weisse Teil was man mit der Schraube reindrehen muss...
Aber ich stress mich jetzt mal nicht. Das war zwischen Tür und Angel um halb 11 in der Nacht in der Garage^^
An sich sehen die Teile aber Welten besser aus als die BL, die sehen richtig "alt" dagegen aus.
Krieg das schon hin aber muss halt bisschen tüfteln.
Go Harry Go!viel glück
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Bei Schalldämpfern allgemein gibt es unterschiedliche Wirkungsprinzipien - Absorptions- oder Reflexionsdämpfer.hier mal aus wikipedia
Zitat von WikipediaReflexionsschalldämpfer
Der Schalldämpfer enthält mehrere (typischerweise vier) Kammern, um das Prinzip der Schallreflexion zu nutzen. Beim mehrfachen Durchlaufen der Innenräume kommt es zu einer Mittelung der Schalldruckamplitude, was eine Reduzierung der Schalldruckspitzen zur Folge hat. Reflexionen werden in einem Schalldämpfer durch Prallwände, Querschnittserweiterungen und -verengungen erzeugt. Jedoch erhöht sich, abhängig von der Konstruktionsweise der Abgasgegendruck. Durch Reflexion werden im Schalldämpfer hauptsächlich die tiefen Frequenzen gedämpft.Absorptionsschalldämpfer
Ein Absorptionsschalldämpfer enthält poröses Material, im Regelfall Steinwolle, Glaswolle oder Glasfaser, das die Schallenergie teilweise absorbiert, das heißt, in Wärme umwandelt. Der Effekt der Schallabsorption wird durch die Mehrfachreflexion verstärkt. Es ist eine Reduzierung des Abgaslärms um 50 dB(A) möglich, was einer Verringerung des Schalldrucks um den Faktor 300 entspricht. Durch Absorption werden im Schalldämpfer hauptsächlich die oberen Frequenzen gedämpft.Im Regelfall sind in einer Abgasanlage beide Verfahren kombiniert. Entweder als getrennte Schalldämpfer (Mittel- und Endschalldämpfer) oder in einem kombinierten einzigen Schalldämpfer. So kann man ein möglichst breites Frequenzspektrum abdecken.
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steht jetzt echt geil da
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hallo gehts noch?? ich mein TFL auf 100% spannung is ja ok, aber bei Xenon sollten die Ringe schon gedimmt sein.. sonst blendest du extremst den gegenverkehr.. kannst dann gleich mit fernlicht durch die gegend fahren
aber es ist nunmal so, dass durch die niedrige spannung bei abblendlicht die lichtfarbe wieder gelblicher wird.. das "problem" habe ich auch mit meinen OSRAM CBI's
entweder auf LED umbauen, oder damit leben.. -
Also komm grad ausm Fitness muss um 8 aber wieder weg bau schnell bissi was ein soweit wie es geht danach wenn ich Bock hab mach ichs fertig, bin aber sau müde-.-
Und morgen hab ich sogut wie garnicht Zeit weil mein Dad weg ist und ich allein im Hotel bin und Abends geh ich saufen^^. Naja Donnerstag vielleicht xD
ach harry.. das kannst dem haufn da doch gar ned antun ?!? da chiefi kommt dich sicher gleich besuchen und baut se dir einoder sich.. das weiss man bei ihm ja nie
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Und dabei sind wir noch nicht mal in Form