Beiträge von Markus-E91

Da kann man ja gleich auswandern ....... Bääähhhh

wohin? zu uns? :totlachen: da wirds dann auch nicht mehr lange dauern bis sie dann überall 100 gemacht haben

wir haben ja schon einen grünen Verkehrsstadtrat in Wien.. was kommt? extreme Ausdehnung der Kurzparkzone, was lt Umfrage 2/3-3/4 der Wiener gar nicht wollen!
    Hintergründiges Ziel: ein autofreies Wien.. wtf? leben die alle hinterm Mond?!?
    die nächste Wahl wird interessant...

OT: (oder fast OT) meiner meinung nach ist es empfehlenswert zuerst ein altes auto ohne viel technik (ABS, Klima, Servo sind OK) zu fahren und mal die grenzen auszuloten und die straße einfacc in allen lebenslagen kennenzulernen.
    Denn ich finde in neuen Autos hat man überhaupt kein gefühl mehr für die physikalischen grenzen eines autos, vorallem wenn man nichts anderes als ESP, DTC, usw kennt. das ist halt :meinung: OT-off:

zum auto kann ich nur sagen... najoooo der Preis ist nachvollziehbar aber auch happig.. um nen 1000er weniger würd ich ihn an deiner stelle nehmen, vorausgesetzt er ist es dir auch wert

897,60€ Kfz-Steuer bei jährlicher Zahlung
    mit Vollkasko
    500€ selbstbehalt
    haftpflicht stufe 4
    kleinglas ohne selbstbehalt
    und noch so kleinigkeiten
    macht das alles insgesamt €2.528,65 im Jahr (generali)
    da zahl ich lieber €1000 jährlich (oder weniger) und 20cent mehr pro liter :cursing:

Man muss differenzieren zwischen Erstausrüster und Erstausrüsterqualität... Also es kann schon mal vor kommen das auch wärend einer laufenden Modellreihe gewechselt wird. Beim e9x sind zum Beispiel die Halteklammern für die Bremsbeläge von ATE zu erkennen an dem ATE Logo :wacko: hab ich direkt in der Niederlassung so gekauft.

Also bei Bremsbelägen die von den großen Herstellern kommen, von Nachbau zu reden find ich schon sehr radikal. Sie fertigen ihr Produkt ledeglich passend.

Beispiel Felgen es gibt so genannte Nachbauten welche den Original Felgen nach empfunden sind. Das sind für mich Nachbauten. Aber wenn OZ Felgen mit 5er Loch und 120mm baut spricht ja keiner davon das OZ nachbauten baut nur weil sie Felgen produzieren die auf BMW´s passen. SChlussendlich ist es ja auch eigentlich scheiß egal wie man das Kind nennt fakt ist das es Blödsinn ist keine Produkte von ATE etc zu verbauen.
    Beim e91 habe ich damals für 150€ die gesamte HA bekommen (Scheiben Beläge Sensor) bei BMW hätte ich sicherlich über 500€ abgedrücktdas ist mehr als 330% Preisaufschlag für ein Produkt welches nach gleiche Ziel erreicht und nach gleicher Güte in Deutschland produziert bzw von einer deutschen Firma vertrieben wurde

damit hast du natürlich auch recht ;) is eh egal.. es geht ums brillenfach ;)