Also wenn du eher Kurzstrecken fährst, denke ich ist der N52B25 besser für dich geeignet
Der N53 is vom feeling, und Verbrauch (bitte hier 330er vergleichen) her genial, aber das ganze neumodische filigrane Zeugs ist halt doch anfälliger und wenn du hier schon liest >400tkm würd ich eher zu diesem Fahrzeug tendieren.
und eher 330er, nicht wegen der Kraft, sondern weil anscheinend die 325er (bei N53 Injektoren, HDP, Zündspulen und bei Diesel die DPF Regeneration) anfälliger sind, wahrscheinlich wegen der Drosselung ?!? bin leider kein Entwicklungsingenieur bei BMW 
Also aus meiner Erfahrung und dem was hier schon alles an Weisheit im Forum exisitiert, sind die x25er mit 3 Liter Hubraum entweder anfälliger oder haben andere Nachteile (=siehe PP ESD-Diskussionen, Red Hooter kann glaub ich ein Lied davon singen)
HTH
lg
Markus