Beiträge von liky

Letzten Sonntag rollte unser 2013er F11 530d vom Hof, der für uns zu einer nicht mehr wirtschaftlichen Baustelle mutierte. Aber er fand ein neues und kompetentes Zuhause und bald wirds ihm da wieder gut gehen und er kann als Daily fungieren.

Wir haben uns daraufhin am Montag etwas zum höher Sitzen gegönnt und in Mettmann bei Hans Brandenburg einen 12/17er X5 50i mit Premium Selection und einem zusätzlichen Jahr EuroPlus erstanden.

Hier mal die specs:

Baureihe F15
    Motor N63N
    Farbe alpinweiss 3 (300)
    Innenausstattung Leder "Dakota"/terra (LCB8)
    Sonderausstattung Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA)
    • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230)
    • erhöhte Anhängelast (0233)
    • Lenkradheizung (0248)
    • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (0258)
    • Radschraubensicherung (02PA)
    • BMW LM Rad M Doppelspeiche 467 (02PV)
    • Sport-Automatik Getriebe (02TB)
    • Reifendruckanzeige (02VB)
    • Adaptives M Fahrwerk (02VF)
    • Alarmanlage (0302)
    • Komfortzugang (0322)
    • M Sportpaket (0337)
    • Anhängerkupplung (03AC)
    • Rückfahrkamera (03AG)
    • Individual Dachreling Hochgl Shadow Line (03MC)
    • Gepäckraumtrennnetz (0413)
    • Abgedunkelte Verglasung (0420)
    • Fussmatten Velours (0423)
    • Warndreieck und Verbandstasche (0428)
    • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430)
    • Komfortsitz mit Memory (0456)
    • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488)
    • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
    • Interieurleisten Alu Feinschliff (04B9)
    • Scheinwerferreinigungsanlage (0502)
    • Park Distance Control (PDC) (0508)
    • Xenon-Licht (0522)
    • Adaptives Kurvenlicht (0524)
    • Klimaautomatik (0534)
    • Standheizung (0536)
    • Kilometertacho (0548)
    • Lichtpaket (0563)
    • Zusätzliche 12V-Steckdosen (0575)
    • LED Nebelscheinwerfer (05A1)
    • Fernlichtassistent (05AC)
    • Stauassistent (05AR)
    • Driving Assistant Plus (05AT)
    • Deaktivierung Airbag Beifahrer (05DA)
    • Navigationssystem Professional (0609)
    • Head-Up Display (0610)
    • DAB-Tuner (0654)
    • Harman/Kardon Surround Sound System (0688)
    • Intelligenter Notruf (06AC)
    • Teleservices (06AE)
    • Connected Drive Services (06AK)
    • Real-Time Traffic Information (06AM)
    • Concierge Services (06AN)
    • Remote Services (06AP)
    • Vorbereitung Apple Carplay (06CP)
    • Telefonie mit Wireless Charging (06NW)
    • Multifunktionales Instrumentendisplay (06WB)
    • WLAN Hotspot (06WD)
    • M Lederlenkrad (0710)
    • M Aerodynamikpaket (0715)
    • Hochglanz Shadow-Line (0760)
    • Dachhimmel anthrazit (0775)
    • Navigationspaket Connected Drive (07XP)
    • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)
    • Sprachversion deutsch (0851)
    • Entfall Überkreuzbedienung (0877)
    • Bordliteratur deutsch (0879)
    • Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km (08KA)
    • Kältemittel R1234yf (08R9)
    • Aktiver Fussgängerschutz (08TF)
    • Speed Limit Info (08TH)
    • Hinweisschild (08V1)
    • Dummy-SALAPA (0925)

Ist ein Leasingrückläufer aus erster Hand und hat zarte 54tkm auf der Uhr.

Mögen die Modifikationen beginnen. Bilder gibts, wenn er nächste Woche zugelassen vor der Tür steht ;)

Aus gesundheitlichen Gründen haben wir uns entschieden, den Wagen nun abzugeben.

Technisch ist er nach wie vor völlig in Ordnung, nagelneue Bremsen für vorne baue ich die Tage noch ein, die 35i-AGA steht hier auch noch, samt Kofferraumwanne und Zubehör etc., 18 Zoll Winterräder usw.

Laufleistung jetzt 140tkm.

Hat jemand Interesse oder kennt jemanden, der einen kennt? Haben uns 18k als Preis vorgestellt.

Erfreuliches Neues! :dancing:

Nachdem der Wagen bei niedrigen Drehzahlen immer mal ruckte, habe ich den Freundlichen gewechselt und das Ganze mal unter die Lupe nehmen lassen. Injektortest uvm alles unauffällig, keine Fehler im Speicher. Am Ende waren es die Kerzen, also gleich mal alle 6 neu, waren ja immer noch die ersten (jetzt 140tkm).

Gleichzeitig habe ich die neue Werkstatt gebeten, mal nach dem seltsamen Problem mit der Zentralverriegelung zu schauen. Das begleitet uns ja nun schon satte 2 Jahre...

Und siehe da, sie haben es gefunden. :laola:

Der Fehler wird durch das ebenfalls durch die ZV angesteuerte Handschuhfach verursacht. Sobald dieses abgesteckt ist, gibt's keinerlei Probleme mehr. Wagen schließt tadellos. Endlich. Was hat das Nerven gekostet. Und Geld...

Nun, damit hat diese Werkstatt gleich beim ersten Mal so Punkte gesammelt, dass ich denen jetzt auch meinen F11 auf den Hof stellen werde. Wenn es da genauso läuft und sie alles lösen können, wäre ich viele Sorgen los.

Mit viel Liebe zum Detail :super:

Nur interessehalber ... ein F45 als 20d stand nicht im Raum?

Nein. Zumal die 2018 auch preislich noch in ganz anderen Regionen lagen. Und wir haben den Benz faktisch um die Ecke gefunden, aus erster Hand, mit damals 71tkm auf der Uhr, für etwas unter 8000€. Das war schon ein super Angebot, TüV war neu, der Klimakühler wurde noch ersetzt und außer ein paar rentnertypischen Kampfspuren war der fast wie neu.

Schaut man auf die aktuelle Preisentwicklung, könnte ich den derzeit fast fürs Gleiche wieder weiterverkaufen. Ist schon verrückt.

Habe die Rückfahrkamera verbaut und gestern sind 3 Paar Vibe Slick 6C, 16cm Kompo-Systeme angekommen, die ich für nen schmalen Taler ergattern konnte. Jetzt noch Alubutyl ordern und ein paar Kleinigkeiten und dann den Wagen die Woche fertig machen.

Bisher ist er völlig solide und unauffällig. Nächste Woche bekommt er ein Android-Radio plus RFK, das Motorhaubenenblem in schwarz ist unterwegs und ich habe individuelle Kennzeichenhalter bestellt, die ich dann fotografieren, wenn sie da sind 😉

Verarbeitungstechnisch kann ich nicht klagen. Es klappert und knarzt nichts, selbst auf groben Kopfsteinpflaster nicht. Für die täglichen Besorgungen ist das Ding super, könnte halt etwas sparsamer sein, diese seltsame Autotronic ist echt gewöhnungsbedürftig.

Ist halt ein anderes Fahren, als im 3er oder 5er, aber die höhere Sitzposition ist für uns Rückengeplagte durchaus angenehm.

Moin zusammen,

Der Stern, mittlerweile B-Elch genannt, ist immer noch bei uns und läuft völlig problemfrei.

Der Satz Bremsen rundum von Textar kostet unfassbare 160€. Auch weitere Ersatz- und Verschleißteile liegen weit unter dem Niveau, wie man es von BMW kennt.

In den letzten Tagen habe ich ihn dann mit dem E93 "verpartnerlookt"

Scheiben getönt, Heckleiste und Stern foliert, nen Satz 17 WR überarbeitet und zusammen mit dem Kühlergrill lackiert.

Als nächstes gibt's noch ne Spoilerlippe, verschiedene Lackierungen, um die Optik runder zu machen und das alte Navi wird durch ein aktuelles ersetzt.

Mit jetzt gerade mal 93tkm darf der noch lange bei uns bleiben. SmartSelect_20211021-085918_Gallery.jpg

SmartSelect_20211021-085933_Gallery.jpg

SmartSelect_20211021-085951_Gallery.jpg