Beiträge von liky

Beispiel aus der Praxis:

gestern von Wriezen an der polnische Grenze nach Hause an die holländische gefahren, 562km in 3h45min, Schnitt von 150km/h incl. ca. 60km Landstrassenanteil, KEINE Geschwindigkeitsübertretungen (max.15 laut Tacho drüber).

Von Dreieck Werder bis Magdeburg, wo die erste el. geregelte Limitierung kam, durchgängig 250 auffer Uhr stehen gehabt, später dann auch wieder. Bei derartigen Verkehrsverhältnissen krieg ichs nicht in den Kopp, warum man da dann nur noch 130 fahren sollte.....

BTW: Gruß an die Mineralöl-, Öko- und Mehrwertsteuer :whistling:

RICHTIG!

Die Pfosten, die fahren wie die schonmal angespochenen "Frettchen auf LSD" brauchen auch keine Autobahn, um sich daneben zu benehmen. Gestern hatte ich erst einen solchen Gesellen auf ner normalen Bundesstrasse vor mir. Bis zum Zeitpunkt, als ich ihn (zweispurig für unsere Richtung) überholen wollte, war der auch völlig unauffällig. Als ich auf gleicher Höhe war, zieht der plötzlich nach links und drängt mich in den Gegenverkehr. Daraufhin gab ich kurz Gas, da das Ausbeschleunigen eines Corsas einfacher war, als sich für ne Vollbremsung noch nach hinten abzusichern. Als ich vorbei war, ging hinter mir die Sonne auf, mehrfach... 8) Unterdessen wurde aus beiden Spuren wieder eine und ich war, vom Beschleunigen, noch etwas schneller als erlaubt und ging vom Gas. Da rauscht der Honk von hinten ran und versucht mich rechts über die Zubringerspur zu einem Parkplatz zu überholen, jedoch war die deutlich zu kurz.
    Anschließend fuhr die Sonne wieder ca. 3km dicht hinter mir her und versuchte beim nächsten zweispurigen Stück wieder rechts zu überholen, was aber ein weiteres Mal misslang, weil rechts LKW´s fuhren. Er schaffte es immerhin auf gleiche Höhe, um meine Frau und mich mit allerlei erdenklichen Handzeichen und besonderen Grüßen zu beschenken.

Das Ganze deutlich unter 130 und nicht auf ner Autobahn... Und jetzt stelle ich mal die Frage, was, explizit hinsichtlich des Überholvorganges, gefährlicher wär: Son Verhalten auffer BAB oder auffer Bundesstrasse, wo man passenderweise im Gegenverkehr landet wegen solchen Arschlöchern.

Was eben auch die ganzen "Pseudo-Umweltschreihälse" genauso vergessen haben wie die Rücksichtslosen, steht bereits in §1 der STVZO: gegenseitige Rücksichtnahme. Der, der weit genug weg ist, geht vom Gas, wenn der andere überholen will und andersrum bleibt der andere drin, wenn der Schnellere schon nah dran ist. Wenn wir allein DAS hinbekommen würden, wäre alles soooo viel entspannter. Das Setzen des linken Blinkers reservert nicht automatisch auch die linke Spur.
    Leider habe ich nur begrenzte Hoffnung, dass die expontentiell steigende Zahl der Kleingeister auch in Bezug auf Lehrergehabe und Neid-Faktor, diesen Umstand zum Positiven ändern wird.

<Provokationsmodus an>

Nur bin ich, ganz egoistisch, nicht bereit, mich weiter "gleichschalten" zu lassen, nur weil wir, entgegen jeden evolutionären Grundsätzen, alles immer am kleinsten und schwächsten Ausrichten. Das zieht sich ja mittlerweile durch alles Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Leistungsbereitschaft und -fähigkeit werden immer mehr verpönt, manchmal scheint arm und schwach zu sein, ja schon "chick" zu sein....
    Die Evolution gibt uns einen unumstößlichen Grundsatz mit: Fressen und gefressen werden, natürliche Auslese durch Selektion

Wenn die breite Masse die Rolle des Starken ablehnt: bitte, ich übernehm die gern, es liegt in unserer Natur....

:punk:

</Provokationsmodus aus>

seit 14 Jahren verheiratet, dabei zig Autos verschlissen....Frau aber immer dieselbe geblieben....langsam wunderts mich auch, dabei musste die bisher nie zum Service oder sowas, Checkheft hat sie auch keins, den regelmäßigen monatlichen Flüssigkeitsverlust gleicht sie iwie selber aus. Das, was ich reintue, bleibt, im gegenseitigen Einvernehmen, ohne Spätfolgen.

Sonstige Schäden ausser normalem Verschleiß hielten sich bisher in Grenzen. Steigfähigkeit und vmax etwas begrenzt, runter gehts gern mal schneller, vor allem nachts, wenn die Treppe frei ist. Resonanz-Schwingungen und Krach vom Gepolter sorgen dann für entsprechende Aufmerksamkeit.

Optisch orientiert sie sich gut an den neuen Lines, Sport-Line aufm Fahrrad....da darf sie immer gerne vorneweg, Modern-Line zum Shoppen oder Ausgehen auch sehr schick....

Alles in allem, tut..... ;)

hab meine heute auch wechseln lassen, Wagen is aus 09/09. Kulanzantrag gestellt, Ausgang offen, mir aber egal, da es eh über die Leasing läuft :D

Schwach finde ich es aber in der Tat, dass derartige Mängel bei dem Qualitätsanspruch auftreten und man dann immer wieder liest, das Kulanz abgelehnt wird

welchen 320er bist du gefahren?

der aktuelle motor mit 184ps steht dem 325 mit 197ps in wirklich gar nichts nach. ich fahre ja noch den 325d als touring, mit sehr viel autobahnanteil, was bei mir immer vollgas bedeutet. schnitt liegt bei 8,2l/100km. der 123d is hier das deutlich fahraktivere auto und schlägt den 325er wie auch den 320er in nahezu jede lebenslage. laufkultur und platz sprechen natürlich für den 3er.

du siehst also, so richtig empfehlen kann man dir gar nix, denn du musst beide einfach selber fahren und dein bauchgefühl und popometer entscheiden lassen.

meine gut und günstig Empfehlung:

HT: Andrian Audio A25 oder Carpower DT284 in den Spiegeldreiecken
    MT: Adrian Audio A100neo
    Sub: HubCar Minisub

so werd ich meinen 91er ändern, wenn er denn mal ausgeliefert wird. Endstufe steht noch nicht fest. Preis für die obigen Komponenten: ca. 600Euro, ohne Stufe und Zubehör