Spricht ja absolut für Deinen Motor, respekt !
Bei nem 320d wärst jetzt schon mitm 5. Turbo unterwegs wahrscheinlich ...
mfg,
Manuel
Spricht ja absolut für Deinen Motor, respekt !
Bei nem 320d wärst jetzt schon mitm 5. Turbo unterwegs wahrscheinlich ...
mfg,
Manuel
Liebe Forencommunity,
Da ich auch zu denjenigen E90 Fahrern gehörte, bei denen die Kupplung öfter mal gerupft hat, hier ein kleiner Anstoß, was bei mir MERKBAR Abhilfe gebracht hat:
Ich habe gestern die hintere Hardyscheibe tauschen lassen, da diese leicht rissig war (kaum zu erkennen, eher vorsorglich getauscht denn als Mangel) und siehe da, das Kuppeln ist auf
einmal die reinste Freude, absolut KEIN Rupfen mehr zu spüren - an der Kupplung wurde aber absolut nichts gemacht!
Es liegt daher der Verdacht nahe, wie auch schon in vielen Kupplungsthreads gemutmaßt wurde, dass das eigentliche Problem im Antriebsstrang bzw. dessen Schwingungen zu suchen ist.
Ich habe jetzt jedenfalls für 175€ (125€ Teile und von nem Bekannten für 55€ einbauen lassen) endlich wieder Freude am AN-Fahren bzw. schalten !
Vllt. ist das ja für den ein oder anderen Geplagten unter euch auch eine mögliche Lösung anstatt alle 20tkm eine neue Kupplung zu verbauen ...
Liebe Grüße,
Manuel
Hmm Tatsache, wenn ich jetzt auf meinen Link von gestern gehe sind auf einmal keine Sonderangebote mehr zu sehen...
Na immerhin haben sie das gleich bemerkt, wahrscheinlich hatte der 90% der BMW Klicks auf ganz mobile.de in der Nacht von gestern auf heute
Lg,
Manuel
Haha ja der hat mich schon so neugierig gemacht, dass ich fast schon am überlegen bin da anzurufen, was der einem da so erzählt über die Fahrzeuge und die, nennen wir es mal, "Sonderangebote" .
Aber die Idee mit dem 2. Schlüssel und Polen kam mir auch schon ...
Naja ich hab mich mal auf um die 15.000€ ca. eingestellt für meinen nächsten E90 mit knapp unter 100k km - zurzeit hab ich ja noch einen VFL mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin, aber der N47 bzw. ein
6-Zylinder Diesel würden mich schon schwer reizen
Lg,
Manuel
Liebe Forencommunity,
Bin zurzeit ein wenig am Stöbern nach einem E90 320d LCI bzw. 325d/330d.
Da bin ich auf mobile.de gerade über einen Händler gestolpert, dessen Preise so dermaßen im Keller sind, dass da mMn eigentlich nicht mit Wasser gekocht werden kann.
Hat jemand von euch schonmal irgendwas von diesem Händler gehört, bzw. Referenzen dazu?
Hier der Link:
Bin schon gespannt auf eure Meinungen zu seinen BMW Angeboten...
Liebe Grüße,
Manuel
PS: Und nein, ich bin nicht leichtgläubig und kenne die "normalen" Preise
Wie meinste du bzw weiß einer obs das in Österreich auch gibt?
Also mir wurde gesagt, dass dies nur bei Neuwagen bzw. sehr jungen Wagen in AT zum tragen kommt (bis ca. 2-3 Jahre ab EZ)
Liebe Grüße,
Manuel
Hallo Jungs,
Wollte mich hier nochmal zu Wort melden, nachdem die Sache nun doch ein gutes Ende gefunden hat:
Der Wagen wurde in der BMW Vertragswerkstatt repariert - was auch wirklich sehr schön und professionell ausgeführt wurde.
Schadenssumme war final dann 8.600€ - Leihwagen bekam ich keinen, ganze 4,5 Wochen nicht und auch als danach noch eine kleine
Beanstandung meinerseits kam wurde nicht wirklich professionell auf mich eingegangen - mein großes Glück war der Verantwortliche Geselle an meinem Auto,
der die Reparatur koordinierte und mit dem ich auch während der Reparatur mal sprechen konnte - vom Service generell um den Schaden herum wurde
ich (wiedermal) komplett enttäuscht - sowohl was Leihauto, als auch das Eingehen auf meine Anliegen anging.
Aber da ich für mich die Reparatur in der BMW Werkstatt erledigt haben wollte und die Versicherung des Unfallgegners dies bezahlte,
war mir unterm Strich eh nur die ordnungsgemäße Wiederherstellung meines Autos wichtig.
Beim Service resigniert man da inzwischen sowieso schön langsam...
Aber immerhin was die gegnerische Versicherung angeht gab es zum Glück keinerlei Probleme und die Abwicklung war wirklich vorbildlich bis jetzt.
Liebe Grüße,
Manuel
Hallo Christian,
Scheint ja ein sehr ähnlicher Schaden zu sein wie es bei mir Anfang August der Fall war, bei mir wars aber die Autobahnausfahrt und nicht auf der Bahn direkt .
Was mich wundert: Bei mir scheints nochmal stärker gekracht zu haben vom Schadensbild her, mir ist ein Chevrolet Spark hinten drauf gefahren, da war vorne auch alles komplett hinüber, aber die Airbags gingen
dort NICHT auf - was mich eh wundert, weil ich danach noch wochenlang ein Schleudertrauma hatte
Jedenfalls bei mir wars bis zum Rahmen und mit Spaltmaß Kofferraumdeckel bis hin zur rechten Hintertür hinüber.
Schadenssumme war 8.600€ bei der BMW Vertragswerkstatt.
Liebe Grüße,
Manuel
Na dann scheidet zumindest mal Turbo mit 99% Wahrscheinlichkeit aus - ich tippe nach wie vor auf das oben Gennante - aber die Community weiß sicher noch Alternativen !
Hmm ja bei der Kilometerzahl könnte das in etwa hinkommen...verändert sich die Frequenz des Pfeifens mit der Drehzahl bzw. wird es lauter wenn die Motordrehzahl steigt?