weil das kaum einer selber macht. weils dafür firmen gibt die sich darauf spezialisiert haben
die gefahr teile zu schrotten is halt zu groß´
also warum selber das risiko stemmen..
""
weil das kaum einer selber macht. weils dafür firmen gibt die sich darauf spezialisiert haben
die gefahr teile zu schrotten is halt zu groß´
also warum selber das risiko stemmen..
tachoumlöten etc sollte man auch ne firma machen lassen die ahnung haben..
wenn man schon fragen muss wird man von dem thema an sich vermutlich relativ wenig ahnung haben..
smd/led lötet man ja nicht eben mal so in der mittagspause um.
soweit ich das mal verstanden habe haben nahezu alle BMW mit handschaltung die selbe aufnahme.
vom E30 bis zum e93
das performance ding wär für mich wegen der optik auch nie ein thema.
der M liegt durch den kugelförmigen großen bereich obenrum viel besser in der hand.
ich bereu es jedenfalls nicht den zu fahren.
angeblich gabs früher auch mal ne diesel variante die schwerer war. meine ist diese angebliche diesel variante und ja der knauf ist recht schwer. hab aber keinen vergleich zum "normalen" M Knauf
vielleicht schaltet es sich dadurch besser...
Da mir der Performance Schaltknauf zu kurz und damit zu straff ist fürs alltägliche Fahren, der Serien Schaltknauf sich aber etwas nach Spielzeug anfühlt:
Gibt es Schalthebel die ungefähr die Form und Größe des Serienhebels haben, aber aus Alu oder mit Gewicht sind?
Dachte an etwas wie den ZHP vom e46, aber befürchte, dass die etwas kürzer sind als der Serienhebel vom e90.
ich fahr seit 7 jahren den hier und bin damit sehr zufrieden
oder wenn du es gern länger magst
https://www.ebay.de/itm/Origin…knopf-6-Gang/383738640348
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke für die Infos.
War heute beim örtlichen BMW-Händler und der behauptete doch glatt,
dass die Blende einzeln nicht zu kaufen sei. Hab ihn im seinem Glauben
gelassen und bei Leebmann bestellt.
im online ETK ist es in der tat so das diese blende nur noch mit dem getränkedingens gelistet ist als ein teil...
Die Blenden bekommt man einzeln neu bei BMW.
17€ pro stück inzwischen ![]()
früher kamen die mal 5euro pro stück. ich hab dafür jedenfalls keine 38€ gezahlt beim umrüsten.. ![]()
![]()
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e91&typ=vw11&og=07&hg=51&bt=51_5719