Beiträge von Shadow530
-
-
keine probleme mit meinem Flaps, sind in wagenfarbe lackiert und fallen quasi kaum auf
seit 11 jahren zum glück in keine verkehrskontrolle geraten oder die rennleitung vorher gesehen, gemäßigt gefahren und bin vorbeigewinkt worden.
-
Natürlich nicht. Aber was der am M47 alles abgeschraubt hat, um mehr Platz zu haben... da könnte man ne Zweitwohnung einrichten

zum glück kann man das beim M47
und ich muss das eh alles wegbauen weil die LiMa mit raus muss
-
Wenn du aber nen Blaulicht auf dem Dach hast, kann man da nicht vorbeischauen und „nix“ tun

bis die anfängen können zu löschen vergehen auch nochmal 2min wenn die anrücken.
mit glück steht die karre da schon in vollbrand.
-
LLK Verschraubung passt, allerdings sind die Ladeluftschlauch-Anschlüsse größer.
Das Getriebe ist offiziell bis 370Nm ausgelegt, kann aber bis über 460Nm aushalten. Verschleiß ist halt größer...Kurz: passt nur mit Anpassung der Ladeluftverrohrung
hab ich auch grad im ETK ermittelt. die halter der zarge sind gleich. das ist gut.
und man kann zumindest die rechte seite zur drosselklappe vom 330d nehmen (ladeluftleitung) da die drosselklappe gleich ist bei beiden motoren)
aber turboseite müsste man anpassen. und für sowas fehlt mir ahnung, nerven und lust.

zur getriebeinfo: danke! also 360nm. fertig.
-
Torx60
darf ich morgen erstmal kaufen gehen. sowas hat man selten zuhause

hab noch das hier gefunden.
da stehen auch gute tipps bei
https://www.3er-faq.de/e90/anl…ml?tmpl=component&print=1 -
Kann zu
damit auch in zukunft keiner mehr fragen dazustellen kann weil er selbiges problem hatte?
sehr weitsichtig

und wenn du das problem gelöst hast wäre es vielleicht sinnvoller dazu was zu sagen
und selbst wenns nur "kann nicht eingetragen werden" ist

-
jeder fängt mal als laie an.
wenn man wie erwähnt 2 links hände hat sollte mans lassen, klar
aber ich hab früher auch von sowas keine ahnung gehabt, mich dann belesen etc und dann einfach gemacht.
etwas technischen sachverstand sollte man natürlich haben.
und wie gesagt. in zeiten von youtube tutorials etc kann man abwägen ob mans sichs zutraut
-
wer inzwischen noch bei leebmann bestellt ist fast selber schuld.

die haben einfach nur massiv nachgelassen

BMW matthes soll das wohl alles viel viel besser machen.

das mit den scheinwerfern is durchaus interessant! da darfste gern ne fotostory vom einbau machen.
irgendwo waren doch hier die teilenummern die tage von den blechen?
das würde ich dann ggf auch nochmal in angriff nehmen.

-
riemen 1 hat spannrolle.
aber riemen 1 kriegst nicht runter wenn riemen 2 noch drauf ist.
man könnt es machen wie der Kollege hier aber....
schon simpel.. aber die art und weise... is halt indisch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.