aber die SMG blende is OEM e9x? dann muss es den ja geben als Ersatzteil. wenn der geklaut wird etc muss BMW ersatz liefern können.
dann ggf einfach mal bei Leebmann oder Matthes anrufen.
""
aber die SMG blende is OEM e9x? dann muss es den ja geben als Ersatzteil. wenn der geklaut wird etc muss BMW ersatz liefern können.
dann ggf einfach mal bei Leebmann oder Matthes anrufen.
Du musst den Stecker am Getriebe aufklappen, vorher bekommst du die Pins niemals rein. Glaub mir
Hab auch erst gedrückt wie ein Verrückter.
dann verrat ihm doch wo und wie genau er den aufmachen muss.
scheint ja nicht so offensichtlich zu sein wie das geht. sonst entsünden solche fragen/gespräche hier nicht ![]()
Also hier sieht man deutlich den Unterschied der Form der Aufnahme vom Schaltsack
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/704382ad-1c29-49d5-8hds2v.jpeg]
Und so sieht es dann in der Konsole aus
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/6683310b-1c8a-4b81-9wfs2y.jpeg]
ich kann dir ehrlich gesagt immernoch nicht folgen. bzw versteh den ganzen fragen kuddelmuddel nicht...
kauf doch einfach irgendeinen SMG schaltsack der zur blende passt (muss es ja geben) und entferne den rahmen und bau dann damit deinen schaltsack ein/um.
klar kostet geld.. aber sonderumbauten tun das immer ![]()
Die Stecker muss man doch sogar auseinander nehmen, um einpinnen zu können, oder nicht? Kann mich jetzt aber auch irren.
idR pint man ein indem man die neue ader einer nur einklickt. deswegen ist vorne ja diese lasche mit nase dran. die rastet beim druchstecken ein und das kabel sitzt im stecker
so kann man die kabel auf wieder auspinnen und umstecken.
Danke, jetzt weiß ich wieder warum ich die Halogenlampen drin gelassen habe.
ich hatte anfangs ja auch mal die LED "brenner" drin und laufend war einer defekt.
die ganze schrauberei war mir zu doof. die teile von MTEC&Co überteuert und deswegen fahr ich seit jahren auch wieder OEM!
wie vermutet
namenloser china plunder
entweder MTEC kaufen wenns unbedingt LED sein müssen )oder andere im LED thread empfohlene produkte) oder originalteile einbauen und weiter beobachten.
ah ok. dann gehts, ja.
schalter ja
ich will halt gern die oben genannte SMG-Blende vewenden am liebsten mit dem original Performance Wahlhebel/Schaltsack
-> ich bräuchte halt die passende aufnahme für den Schaltsack damit ich diesen ''umbauen'' kann damit ich den schaltsack ordentlich in der Blende befestigen kann
du willst beim schalter ne automatik kulisse verbauen? verstehe ich das richtig ??
wenn ja, wie willst du dann bitte den rückwärtsgang einlegen?? wie willst du vernünftig schalten?
hast du dir das mal genau überlegt ?
das is doch viel zu schmal
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3431/3300239919_c87defae13.jpg]
ok also eher display als bildschirm ![]()
bildschirm? also navi prof und nicht nur radio?
dann ist dein Navi (bzw CCC) defekt
leider bekannte problematik.
dazu gibts im forum und im netz genug themen
gibt einige firmen die sowas reparieren können.