ZitatSchau ich schon seit einigen Jahren net mehr, jeder Horrorfilm is ja lustiger!
Dito
während der fahrt vom s6 edge gesendet
""
ZitatSchau ich schon seit einigen Jahren net mehr, jeder Horrorfilm is ja lustiger!
Dito
während der fahrt vom s6 edge gesendet
Manchmal frag ich mich echt in welchem Land wir mittlerweile leben!!!
schau nachrichten dann weisste es
Endlich habe ich jetzt neues Fahrwerk drin, Eibach + Koni. Was mir heute bösartig vorgenommen ist: ich bin heute zu einem Reifenspezialist gefahren um Spur zu messen und einzustellen. Preisangabe telefonisch war 75 euro. Aber auf Rechnung stand 166 Euro! Er meint Preisangabe ist immer pro Achse. Hat er recht?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
grenzt schon an hinterhältige abzocke!
hat jemand von den betroffenen schon die firma leebmann24 kontaktiert?
mir ist klar, dass diese evtl einen hijacking angriff leugnen - aber die kontaktierung der firma wäre in diesem fall mein erster schritt...
selbst wenn sie es leugnen...
wenn sich genug melden wird intern vielleicht doch was an der sicherheit gemacht im eigenen interesse
Ouh vielen lieben Dank schon mal für die vielen Antworten
![]()
Hat mir nochmal ein wenig mehr die Augen geöffnet, und scheint ja dann wohl alles auf einen 320d mit dem m47 Motor hinauszulaufen
lass vorher prüfen ob beide thermostate auch 100% ihren dienst tun.
denn wenn das nicht der fall ist geht der DPF nicht in regeneration weil der dafür ein gewisses temperaturfenster braucht was mit defekten thermostaten nicht erreicht wird. auch wenn BMW meint die thermostate gingen nie defekt sind das verschleißteile die man nie außer acht lassen sollte.
und wenn der DPF zu voll ist geht der turbo hops wegen zu hohem gegendruck
ggf das autohaus gleich noch um Ölwechsel vor kauf bitten (auf deren kosten selbstverständlich). es sei denn der letzte is laut checkheft nicht lange her.
dann noch 2 wichtige tipps.
lass das CDV entfernen wenns ein schaltwagen ist und beschäftige dich mit diesem thread hier, ich werden meinen DPF auch im winter "entfernen"
CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?
DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]
Wie schon gesagt der 320d mit 163 ps kann mit dpf viel Probleme beim tubro machen
muss aber nicht sein, wenn man sich um gewisse dinge kümmert, stichwort thermostate prüfen. und ölwechsel nicht nach BMW Intervall sondern alle 10-12000km z.b.
mein M47 läuft einwandfrei seit mehr als 42000km in meinem besitz.
ich wage auch mal zu behaupten das bei leuten die mit dem M47 probleme haben, sich nicht ausreichend um das fahrzeug gekümmert wurde und die fahrweise sich an die bedürfnisses eines turbomotors angepasst waren (und das wird in einem forum niemals jemand zugeben das er bei der handhabung fehler gemacht hat)....
Kurze und knappe Antwort: Probefahren!
122PS finde ich für den E90 zu schwach
Entweder den 318d mit 143PS oder sich einen 320d mit 163PS ohne DPF suchen, dann sollte das mit dem Turbo nicht passieren.
122PS is definitiv nix. dann brauch man sich keinen BMW kaufen.
mir ist der 163PS 320d schon zu schwach.
Wieso kommt mein Gurtspender nicht mehr nach vorne auf der Beifahrerseite?
suchfunktion is auch sehr schwer zu benutzen!
Warum der Gurtbringer nicht funktioniert [Erklärung, Lösung gesucht]
mein geschmack trifft es eher nicht so. (alpina dingsda)
hätte lieber M Front genommen.
aber du musst glücklich damit sein