Beiträge von Hoshizuna

    Moin, werte Autofahrergemeinde!


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen alten Satz Sommerreifen (225er RFT auf Radialspeiche 187 17") mit schon recht wenig Profil (Augenmaß, mehr als drei Millimeter sind's aber definitiv nicht mehr) so komplett bei Ebay reintun soll oder ob ich eher nur die Felgen verkaufen soll. Geht sowas überhaupt noch komplett weg oder kauft das keiner mehr?


    Vorschläge? Ideen? Meinungen? Immer her damit! ;)

    Wenn man das entsprechende Motorwissen hat, dann kommt man auf sowas. Ich nicht...
    Aber laut Werkstatt bei dem Motor alles kein Problem. Solange das zum entspannten Mitschwimmen auf der Autobahn reicht, reicht mir das auch.
    Ich hab nur Bedenken, dass ich meine Winterräder dann auf Rückbank und Beifahrersitz verteilen darf wenn die Sommerschlappen drauf kommen... :S


    Nächste Woche Freitag bin ich schlauer.

    673€ jährlich.


    203€ Haftpflicht Typklasse 17, Regionalklasse 2, SF 17 (35%).


    470€ VK mit 500€ SB und TK mit 150€ SB, Typklasse 25, Regionalklasse 2, SF17 (35%).


    Garage, 15.000 km (bin leicht drüber, wird morgen erhöht), Fahrer nur ich.


    VGH Hannover.

    Beim Coupe hat man immer TFL.

    Und das weiß ein BMW-Vertragshändler nicht? Ich hatte das Wägelchen gerade eine Woche und noch keinen Plan, war aber schon genervt von den gelben Ringen und hab halt mal beim Händler gefragt ob's da was Offizielles zum Austauschen gibt, was besser zum Xenon-Licht passt. Der fing dann mit TFL-Nachrüstsatz LED irgendwo an den Nebenscheinwerfern an und hat geschaut wie'n Gecko wenn's donnert, als ich ihm dann erzählt habe, dass TFL über die Ringe geht und im IDrive-Menü auch abschaltbar ist. Geglaubt hat er's erst als er selbst nachgeschaut hat... ?(


    Geht nur darum ob die Option im iDrive Standard ist oder ob der Vorbesitzer schon rumcodiert hat.

    So, eben gerade mal in der Einfahrt mit dem Handy auf's Auto gezielt wegen Innenansicht. Grottige Bildqualität, aber die Spiegelreflex wird erst wieder benutzt wenn der Frühjahrsputz fertig ist und die Felgen drauf sind. Dann lohnt es sich wenigstens. 8)


    Kuh_Pe_3.jpg


    Bevor jemand fragt: Ja, ich mag Wohnzimmeratmosphäre im Cockpit. Was zum Füße hochlegen auf Langstrecken fehlt noch...



    Ausstattung hab ich auch mal detailliert bei BMW rausgepflückt:


    S249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    S2HCA LM RAEDER RADIALSPEICHE 187
    S302A ALARMANLAGE
    S322A KOMFORTZUGANG
    S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    S464A SKISACK
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    S493A ABLAGENPAKET
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S4ABA EDELHOLZAUSFUEHRUNG NUSSBAUM WURZEL
    S4AEA ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    S521A REGENSENSOR
    S524A ADAPTIVES KURVENLICHT
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
    S563A LICHTPAKET
    S5ACA FERNLICHTASSISTENT
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    S612A BMW ASSIST
    S620A SPRACHEINGABESYSTEM
    S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
    S6AAA BMW TELESERVICES
    S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
    S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT




    Kleine Frage noch nebenbei: Ich hatte von Anfang an die Option für TFL an/aus im iDrive drinne. Standard ist das ja nicht, oder? Der Werkstattmensch hier beim Händler hat sich nämlich selbst gewundert, dass das da stand und wollte mir erst mal erzählen, dass TFL bei meinem Modell nur per Nachrüstsatz geht.

    Ich bin mir relativ sicher, dass ich letztens bei der Weiterbildung per Google irgendwo etwas dazu gesehen hatte. Soweit ich mich erinnere, geht das tatsächlich nur wenn das untere Display von der Schaltanzeige belegt ist und die v-Anzeige dann nach oben verschoben wird. Aber: Ohne Gewähr. Falls ich nochmal darüber stolpere, reiche ich den Link nach.