Beiträge von Quake

So will ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Wollte den Bericht schon letzte Woche schreiben, aber gab ein "Paar" Probleme... :thumbdown:

Hatte das Business Radio mit der Serienmäßigen Standart Anlage verbaut. Hatte mir nun das XION 200 PLUS System in Kombination mit dem Zenec verbauen lassen.
    Als ich mein Fzg. nun bei ACR abholen wollte, sagten sie mir gleich das ich in einer Woche ein neues Radio bekommen würde. Grund: Aller 20 Sek. blitzte der Helligkeitseinstellungs- Bildschirm auf, 3 Tasten funktionierten nicht , Dumpfer Klang, langsamer Touch Screen, Lieder sprangen manchmal einfach weiter bzw. 20 sek. weiter zurück oder vorwärts, Bildschirm ging ohne Grund in verschiedenen Minutentakt in Standby ---> kurz gesagt das Ding war hin! ... 8|

Für den Preis war ich geschockt... ACR war das richtig peinlich, aber die können ja nix dafür wenn das Geräte einfach Schrott war.( vlt. runter gefallen oder sonst was)

SOOO: Heute das neue Radio bekommen mit dem neuen Can- Bus Adapter. Jetzt funzt alles ohne Probleme: Alle Fehler behoben. Genialer Klang in Verbindung mit dem Xion 200 Plus System. Optisches PDC geht nun auch, dank des neuen Can Bus- Adapters. Navi- Führung ist auch Top. Schneller und genauer Touch Screen. Das die Klimaanzeige Seitenverkehrt ist, kann man wie zuvor erklärt unter den Sicherheitseinstellungen einstellen. Optisch find ich das Zenec für die E90 Reihe echt am besten. Die unten überstehende Ecke empfinde ich als überhaupt nicht störend. Von der Fahrer- und Beifahrerseite fällt das gar nicht auf. Kann dieses Geräte echt empfehlen.

Bin froh, das jetzt nach den anfänglichen Schwierigkeiten alles in Ordnung ist. Bin hochzufrieden 8)

Bei mir musste die Lenksäule ebenfalls gewechselt werden. Der Fehler war erst mit gelber Warnleuchte drin. Konnte den Motor nicht starten. Schlüssel ein paar mal raus gezogen und wieder gesteckt, dann war die Meldung fort. 3 Tage später kam der Fehler mit roter Warnleuchte, konnte aber Motor starten und ganz normal fahren. Aktiver Fehler... konnte nicht mehr gelöscht werden.

Ich hatte das Problem im Februar... :S
    Bis März lief meine Garantie... Zum Glück ist das grade noch so im Rahmen passiert, sonst wären wohl an die 1000€ fort gewesen.
    Musste denen erst erzählen das ich noch in der Garantie- Zeit liege, weil auf Kulanz hätten die das nicht gemacht. Sie meinten bei einem
    5/6 Jahre altem Auto gibt es keine Kulanz mehr... :evil: Kam ich mir echt schon ein bisschen verarscht vor, da das Problem ja beim Dreier
    und Einser ja eigentlich bekannt ist.

Weisst du, was das für eine Anlage war, an die die das Gerät angeschlossen haben? Und der Ton war überzeugend? Kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass die bei so einem Gerät nen schlechten Ton ausgeben. Muss an meiner Anlage liegen oder sowas.

Boaahh :D Wollte mich doch eigentlich nur über das Zenec ein wenig informieren :pinch:

Was die da für eine Anlage haben kann ich dir leider nicht sagen. Kann dir bloß sagen das es echt sehr guter Klang war. Hab ihm ja auch erzählt das du sagst das dir der Sound nicht gefällt bzw. zu dumpf ist, das dein normales Professionell wesentlich besser klingt. Er konnte sich das nicht wirklich vorstellen.
    Er meinte entweder irgendwas falsch angeschlossen oder in Untermenüs falsch eingestellt. (falsch anschließen das es den Sound verschlechtert wird wohl schwierig sein :wacko: )

War heute bei ACR weil ich mich ebenfalls über das neue Zenec informieren wollte. Hatte bereits dein Bericht hier gelesen und war schon im Vorraus eher negativ auf das Gerät eingestellt.

Dennoch: Optisch find ich es echt top, gut verarbeitet und sieht halt echt Original angelehnt aus. Man braucht die Knöpfe seiner Sitzheizung und dem ganzen Zeugs halt auch nicht in den Ascher verlegen. Hab das Gerät komplett durchgeklickt, macht echt einen guten Eindruck von Menüführung, Funktion usw.
    Das Gerät war auch über ihre Anlage angeschlossen und machte im Vergleich mit anderen Radios keine schlechte Figur.

Habe dem ACR Mann von deinen PDC und Klimamenüführungs Problem berichtet. Klima Problem sagt ihm nix, meinte aber, wenn es Probleme gibt könnt ichs wieder zurückgeben.

PDC Problem ist ihm aber bekannt. Er meinte es gibt leider noch ein Problem des Zenec in Verbindung mit dem CAN. (Schon traurig wenn solch ein Produkt für 850€ auf den Markt kommt und dies nicht funktioniert)
    Im April bekommen die ACR- Shops ein Update wo dieser Fehler behoben wird. Updates von ACR für das Zenec sind kostenlos.

Noch eine dumme Frage: Leebmann und Pielmeier geben Forumsrabatt hab ich mal gelesen.

Soll ich da bei der Anfrage noch hinschreiben das ich aus dem E90 Forum bin???

:wacko: ^^ Kommt das nicht total bekloppt?? xD

Oder wie läuft das?

Deshalb frage ich ja, ob es bereits einer dort bestellt hat und Erfahrungen damit hat.
    Nun ja dann werd ich mal Salesafter und Leebmann kontaktieren.
    Vieleicht hab ich ja mehr Glück mit einer besseren Antwort als ferrari987 bekommen hat. :huh:

Hi!
    Hätte gern die M Front an meinem Coupe (325i). Entweder bestell ich mir eine gebrauchte bei Ebay (billg Lösung) oder ich bestell mir gleich das Komplette Paket (Front, Schweller, Heck).

Hat bereits einer ein Komplett- Paket bei SalesAfter bestellt?
    Wird ja (HIER) angeboten für 799€.

1.) Steht aber da das man noch den Diffusor (ca.80€) und Luftführungen, Abdeckungen, Motorabschirmung extra bestellen muss. Treffen die Abdeckungen usw. auch für den 325i zu??? Hab mal gelesen in einem Thread das man manche Teile nur für den 335 benötigt.

2.) Was verbirgt sich genau unter "Anbauteile im Lieferumfang"?? (sind Gitter und Aufnahme Nebelscheinwerfer damit gemeint)

Bei Leebmann wird das komplette M Paket für 825€ angeboten (HIER) .

Steht auch wieder "+Anbauteile".

3.) Wird denk ich mal nix anderes sein wie bei SalesAfter denk ich mal?? Also Diffusor und Rest auch wieder extra bestellen oder?
    Vielen Dank 8)