Ist das Stirnrad an der Licht Maschine, such mal danach hier im Forum, macht den Motor richtig ruhig, deutlich weniger Vibrationen!
Beiträge von samko
-
-
Das weis ich nimmer ist ja ende 2012 gewesen, mach lieber den Generatorfreilauf rein der hat das meiste gebracht!
-
Hab das Update beim freien für 61€ machen lassen, bei BMW bis 180€!
-
Am meisten bringt der Generatorfreilauf was, den habe ich mir letzten Monat eingebaut, das ist jetzt als wäre ein neuer Motor drinnen
Danach hab ich dann den Luftfilterkasten nochmal von der Dom Seite her mit etwas liegematte reinpressen und von unten wo der ablauf ist das selbe, jetzt ist bei 2000 u das Dröhnen komplett weg!
Zu guter Letzt hab ich noch einen älteren Motordeckel eines 320 VFL in Ebay gekauft und mit meinem getauscht, die alten Deckel sind stabieler n der Form und vibrieren nicht so wie mein originaler Deckel, jetzt ist mein Motor so leise das ich meine leicht rasselnde Steuerkette höre, die vorher unhörbar war!
-
Das eine Werkzeug zum festschrauben der Rolle braucht man das zum lösen der alten Rolle hingegen nicht, da reicht eine große Rohrzange die man auf den Rand der Rolle festdrückt, es sollte ein Kollege kurz helfen dann kann Mann die Schraube mit ein-zwei Stößen an der Ratsche lösen!
-
Kauf das Teil und gut ist!
So musst nicht immer in ne Werkstatt fahren wenn der Generatorfreilauf mal kaputt geht, kann ja auch passieren!
-
Na wenn die Kodierungen erhalten wie merk ich dann ob neu geflascht wurde?
-
Das dachte ich auch, behauptet wird aber was anderes, ist ein BMW Mitarbeiter mit eigenen Geräten in seiner Garage!
Ich sehe das ja sofort da meine eigenen Kodierungen danach weg sind wenn er fertig ist! -
Nein meinte nicht dich sondern den Fragesteller über dir!
So wie ich das verstanden habe wird nicht die ganze Soft geflasht, es soll möglich sein das das Steuergerät die Werte der Drucksensoren als richtig erkennt ohne neu zu flashen, naja erstmal abwarten bis es erledigt ist!
Das es nicht legal ist ist ja klar, genauso ist es für mich nicht legal das ich den Stress mim DPF und den Mehrverbrauch habe! -
Beim N47 geht es genau so wie du gerade gefragt hast, hab sogar kurz daran gedacht das du ein BMW Mitarbeiter sein könntest!
Ich las das so bei mir machen, was man aber nicht selbst machen kann!