Erst müssen wir das mit unserem Geld klären, dann schreibe ich einen Erfahrungsbericht, so daß das anderen nicht auch passiert.
Beiträge von samko
-
-
Der ist von unten am Flexrohr rein mim Bohrer.
-
Hab mich grad mim Spezi besprochen, wir lassen nochmal gscheid tunen,
es sind ja jetzt hier schon zwei Tuner mit Rollenprüfstannd die hier bekannt sind. -
Hier die Logs von beiden Autos.
-
Ja im Ernst, ausgemacht war aufschneiden und rausholen, am Ende hat er ne schräge angeblich 50 mm Bohrung von unten durchgedreht.
War ja dpf/agr off ausgemacht, wenn ne Bohrung das gleiche erreicht dann ist es ja egal ob richtig rausgekommen oder nicht. -
Fülli, du bist bisher der nächste an uns hier in Fürstenfeldbruck, das ist schonmal nicht schlecht.
Grundsätzlich läuft es darauf aus das wir eben ne menge Lehrgeld bezahlt haben und zu nem anderen Tuner müssen.
Hast gelesen wegen Dpf/AGR off, das hat unser Tuner wenigstens hinbekommen, ist das bei Euch kein Problem? -
Darauf läuft es wohl aus das ich in meine Werkstatt geh und das Original drauf machen lasse, geht das problemlos in dem Zustand mit durchbohrtem Dpf?
Beim AGR hat mir der super Tuner schon bestätigt das er nix mechanisch gemacht hat, nur Software.
Könnte ich dann noch 600 km zu nem anderen Tuner fahren?
Wäre es nich besser wenn der neue Tuner die aktuelle soft fläsht, geht das überhaupt? -
Was ist denn die I-Stufe?
-
Konnte noch keine Logs erstellen da ich gestern keine Strecke frei hatte um mal bis 4000 RPM zu drehen, allerdings bin ich ne weile rummgefahren und verglichen.
Es fühlt sich zwischen 1600-3000 RPM nach mehr Leistung an, ähnlich dem was ich vorm nachbessern hatte nur etwas mehr.
Heute versuch ich die Logos zu machen, ahne aber schon das es nicht besser aussehen wird da die Leistung oben Rum stark abfällt, also die 58-60 mg Einspritzmenge wird nach Popometer sicher nicht erreicht. -
Mein Bauchgefühl sagt mir das er keinen Cent rausgibt und erstmal abwartet ob ich zum Anwalt gehe.
Habe ihn ja jetzt im gewissen Maße kennengelernt und habe ein immer schlechteres Gefühl, vorallem da ich ihm das Batterie Problem geschildert habe und er es sich anschauen wollte.
Als ich mir gern anschauen wollte wie man am Kennfeld rummacht, war er dagegen und hat uns nicht reinschneiden lassen, das mag er nicht, daraufhin bemerkte ich das es so dann aussieht als würde er fremde Files fläshen, daraufhin musste ich mir die Unterschiede zwischen Master und Slave Flasher anhören.
Der ist mit allen Wässern gewaschen, nach jedem Einwand von mir kam immer ne Erklärung nach der ich nicht gefragt hatte, sieht leider wirklich so aus als wären das nicht meine Files die jetzt auf der Ecu sind.
Würde ich nicht immer die Batterie im Blick behalten dann hätte ich das auch nicht bemerkt, denke so fahren viele rumm.