Nach Tuning keine Mehrleistung E91 & E87!

  • Sagt ja noch nichts über das Können aus... :whist:


    Klar, wenn er nur nen Slave hat, kann er in die Daten, die er flasht nicht reingucken. Ist also eher schlecht^^
    Natürlich kann er trotzdem Wissen haben, nur wieso kauft der dann Files, die er mit dem Slave (verschlüsselt) flashen muss?


    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Falls Interesse besteht, wir sind zwar nicht in München, aber auch nur 2 Stunden weg. Bei uns bekommst du eine Prüfstandsmessung vorher und nachher kostenlos dazu..... Keine Insoric Messung sondern auf einem richtigen Leistungsprüfstand. Kannst dir ja auch mal auf Facebook die Fahrzeuge anschauen.


    speed-concept.de | Ludwigsburg
    speed-concept.de, Ludwigsburg. Gefällt 10.411 Mal · 615 waren hier. Chiptuning auf dem Leistungsprüfstand für alle Diesel und Benziner.
    www.facebook.com

  • Darauf läuft es wohl aus das ich in meine Werkstatt geh und das Original drauf machen lasse, geht das problemlos in dem Zustand mit durchbohrtem Dpf?


    Beim AGR hat mir der super Tuner schon bestätigt das er nix mechanisch gemacht hat, nur Software.
    Könnte ich dann noch 600 km zu nem anderen Tuner fahren?
    Wäre es nich besser wenn der neue Tuner die aktuelle soft fläsht, geht das überhaupt?

  • Fülli, du bist bisher der nächste an uns hier in Fürstenfeldbruck, das ist schonmal nicht schlecht.
    Grundsätzlich läuft es darauf aus das wir eben ne menge Lehrgeld bezahlt haben und zu nem anderen Tuner müssen.
    Hast gelesen wegen Dpf/AGR off, das hat unser Tuner wenigstens hinbekommen, ist das bei Euch kein Problem?

  • Darauf läuft es wohl aus das ich in meine Werkstatt geh und das Original drauf machen lasse, geht das problemlos in dem Zustand mit durchbohrtem Dpf?


    Beim AGR hat mir der super Tuner schon bestätigt das er nix mechanisch gemacht hat, nur Software.
    Könnte ich dann noch 600 km zu nem anderen Tuner fahren?
    Wäre es nich besser wenn der neue Tuner die aktuelle soft fläsht, geht das überhaupt?


    Eine Zeitlang würde damit durchbohrtem (im Ernst????) DPF wohl gehen, aber Fehlermeldungen sind zu erwarten...
    AGR off per Software geht "richtig" und "falsch", aber auch das hält bis zum nächsten Tuner, nur evtl. nicht durch die nächste AU.
    Und: der flasht, der fläsht nicht. Von der aktuellen Software würde ich als Basis auch die Finger lassen, runter damit. Entweder originale drauf, oder den neuen Tuner (wer wird das sein? Lieber vorher fragen!!) nimmt seine Standardsoftware - vorausgesetzt die passt zu 100%, ich bin da etwas empfindlich.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ja im Ernst, ausgemacht war aufschneiden und rausholen, am Ende hat er ne schräge angeblich 50 mm Bohrung von unten durchgedreht.
    War ja dpf/agr off ausgemacht, wenn ne Bohrung das gleiche erreicht dann ist es ja egal ob richtig rausgekommen oder nicht.

  • Hauptsache alles vom DPF ist raus sonst ist es schlecht.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Wäre es nich besser wenn der neue Tuner die aktuelle soft fläsht, geht das überhaupt?


    Wenn du mit aktuell meinst, das neuste Update, was BMW anbietet - dann ja. Jemand der sich anmaßt BMW Diesel zu tunen, sollte auch wissen wir man die im www kursierenden BMW-Update-Daten flasht.

    Könnte ich dann noch 600 km zu nem anderen Tuner fahren?


    Ja das sollte AFAIK gehen... Aber wozu - wenn du eh woanders hin willst? Wenn dir das zu heiß ich kannst du die ECU natürlich auch zu nem Tuner schicken - und dort AGR / DPF off machen lassen. Dann kannst erstmal in Ruhe ohne Fehler fahren. Und überlegen was weiter machst...

    AGR off per Software geht "richtig" und "falsch", aber auch das hält bis zum nächsten Tuner, nur evtl. nicht durch die nächste AU.


    Man kommt auch ohne Readiness noch durch die AU mit Sonde, aber kann nach hinten los gehen...


    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Ja im Ernst, ausgemacht war aufschneiden und rausholen, am Ende hat er ne schräge angeblich 50 mm Bohrung von unten durchgedreht.
    War ja dpf/agr off ausgemacht, wenn ne Bohrung das gleiche erreicht dann ist es ja egal ob richtig rausgekommen oder nicht.


    Der "Tuner"???
    Ehrlich, mir fehlen die Worte!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.