Beiträge von samko

    Heute war die Sache mit der Batterie wieder da, am Zigarettenanzünder geht die Spannung auf 11,8 v ne zeit lang runter, in dieser Zeit geht der Verbrauch hoch, als würde der Dpf Freibrennen.
    Kann ich das irgendwie feststellen ob da Diesel eingespritzt wird?
    Nase hingehalten hab ich schon, war nix zu riechen.
    Da das in gewissen Abständen wiederkommt werde ich dann schnell stehen bleiben und mal direkt an der Batterie messen ob das dann wirklich 11,8 V sind die da vom Sensor am minus kommen.

    Mir ging es hierbei um den Dpf und AGR, da beidesfür Diesel Motoren schädlich ist und ich auch noch über einen Liter Diesel auf 100 km sparen will, hab ich das eine mit dem anderen verbunden.
    Dpf richtig reinigen lassen mit Aus, Einbau und versenden, kostet fast 700€, so hab ich mir die 900€ schön geredet.

    Log mach ich sobald es geht.



    Kann schon sein das er neue Files bekommen hat da jetzt alles anders ist als noch mit den ersten Files.
    Es stinkt nimmer aus dem Auspuff, auch nicht in der Garage, die Batterie Anzeige über den Zigarettenanzünder ist jetzt wieder normal und wandert nicht nervös auf und ab.
    Die Mehrleistung ist auch zu spüren, auch wenn ich das nur schwer per Popometer einschätzen kann aber Spaß macht es jetzt schon sehr beim Gas geben, besonders im 3,4 und 5ten Gang spüren wir bei beiden Autos das er heftiger nach vorne schiebt.
    Der Einser geht jetzt in etwa so wie ein alter E36 325 den der Einser Fahrer Jahre lang gefahren hat.
    Mal sehen was bläckfrosch bei den Logs sagt.


    Danke an alle für Euch für die Hilfe hier, da haben wir zwei Anfänger ne menge dazugelernt in Sachen guter/schlechter Tuner.



    Wenn bei der Leistungsmessung nicht das versprochene rauskommt dann versuch ich mein Glück mit Geld zurück.


    Zumindest hab ich jetzt daraus gelernt und fahre nie wieder zu nem Tuner ohne das ich von anderen Usern bestätigt bekomme das der gut ist.

    Meiner ist fertig, hab auch schon Probe gefahren und es fühlt sich dieses Mal besser an, carly zeigt aber genauso 319nm an nur dieses mal sofort, vor drei Wochen hat es direkt nach Tuning erst etwas weniger geben, dann anschließend auf der Heimfahrt wurde es etwas mehr, so nach 40-50 km.
    Er meint das jetzt 85% Anliegen und nach 300 km Einfahren dann 100%, denn er arbeitet so weil er die ecu nach Flashen zurücksetzen tut.
    Bin noch immer etwas unsicher, was aber durch das loggen der Nm sein könnte, denn es fühlt sich schon so an als würde das Auto jetzt besser gehen.
    Ich mach die nächste Zeit einen Leistungstest in Ismaning, welcher sehr gut sein soll.