Beiträge von *Stefan*
-
-
-
Ja da hast Recht, muß mir mal eins raussuchen.
...und wenn ich dir den Usernamen richtig stellen soll schreib mich an
-
Hey Andi!
Glückwunsch zu deinem Neuen! Ist ein würdiger Nachfolger

-
Noch was - wenn BMW mal so intelligent wie zb. VW wäre und jeden gemachten Service in der History speichern würde hätten es die Banditen nicht mehr so einfach

-
Wenn man hier 100%ige Sicherheit haben will muß man einen Neuen, Vorführer oder max. einen Jahreswagen der BMW AG kaufen...

Auch bei Niederlassungen kann man Autos mit manipulierten Kilometerständen bzw. einen zuvor leistungsgesteigerten bekommen.
-> wer weiß was der Vorbesitzer gemacht hat

Tachomanipulation ist auch in der E9* Reihe definitiv möglich und nicht nachweisbar
-
-
Themen zusammengefügt...
-
Immer diese Diskussionen mit der Chipperei...

Wenn einem die 163PS bzw. 177PS etwas zu wenig sind rein mit ner Software aber heult dann nicht wenn euch der Turbo um die Ohren fliegt.
Bei dieser Diskussion kann man nicht auf einen grünen Nenner kommen da jeder seine eigene Meinung dazu hat und was richtig ist bzw. im Bereich des "Guten" ist wird keiner richtig beantworten können.
Wie schon geschrieben wurde gehen die Turbos meiner Meinung wegen schlechter Behandlung hoch - die Besten sind die die ihre Turbodiesel bereits im kalten Zustand unter Volllast bewegen und wenn man was sagt heißt es "Ich hab eh schon bei 2500 Umdrehungen geschalten" Daß es hier in erster Linie nicht um die Motordrehzahl geht verstehen viele einfach nicht...
BMW wird sich natürlich bei einer möglichen Kulanz immer auf eine etwaige Leistungssteigerung rausreden, egal ob kausal oder nicht - das kann "leider" nicht nachgewiesen werden.
Ich persönlich denke nicht daß eine Leistungssteigerung zb. einen Turboschaden auslöst sondern es beschleunigt diesen einfach durch den höheren Verschleiß. Ist wiederum nur meine Meinung welche ich natürlich nicht belegen kann

-