Beiträge von *Stefan*

Zitat

Original von Joker
    Wow! 8o

Gab's da nach dem Chippen keine Probefahrt, oder Prüfstand Leistungsmessung vor dem bezahlen ?(

Die haben zu mir gesagt daß ich erst 50-100km fahren muß bevor die Mehrleistung kommt. Klar ist es mir komisch vorgekommen aber man vertraut halt den "Profi" (sowie ich dachte)
    Diese Firma rührt halt die Werbetrommel in Zeitschriften usw. gut an, dadurch bin ich überhaupt auf die gekommen.
    Das nächste Problem war daß ich 400km von denen entfernt gewohnt habe und somit nicht "täglich auf der Matte stehen konnte"
    Tel. haben die mich für dumm erklärt daß ich es nicht merke, wobei ich ja mein Auto am besten kennen sollte. Dann haben sie gefragt ob ich wohl einen Sportluftfilter eingebaut habe was ich natürlich nicht getan habe weil die Öligen Filter der Tot für die Luftmassenmesser sind.
    Antwort: "Na da kann ja auch nichts gehen, der Motor bekommt ja zu wenig Luft"
    Ich Depp bin natürlich losgerannt und hab noch so einen Luftfilter besort, was natürlich auch nichts gebracht hat.
    Naja, nach ein paar Wortgefechten hin und her hab ich dann einfach auch das Geld gesch...
    Naja, aber durch meinen Schaden kann ich hier vielleicht anderen helfen. :P ;)

Wenn es Wintertuning aus Erding ist FINGER WEG!!
    Ich habe mit dieser dubiosen Kellerfirma schlechte Erfahrung gemacht, wollte meinen damaligen 320d tunen lassen. Kassiert haben sie wohl schön, Mehrleistung war jedoch keine vorhanden. X(

Warum ihr es nicht einfach gut sein lasst...
    FlOw wollte doch nur einen Ratschlag wie er aus dieser Situation das beste macht und nicht Schuldzuweisungen haben!
    flow: ich würde es so wie auf der ersten Seite schon geschrieben machen und erst gar nicht erscheinen.
    Wenn mir das passiert wäre und ein Sternfahrer mit Schrittgeschwindigkeit vor mir gefahren wäre hätte ich auch überholt denn wenn vor mir auf offener Landstraße jemand 70 fährt hätte es mir auch die Zehennägel aufgerollt!

Das Originalendrohr muß auf alle Fälle gekürzt werden... Denk mal daß es kurz vor der Auspuffhalterung geschnitten werden muß. Würde das Endrohr anschweißen, das mit den Schrauben ist sicher nicht die beste Lösung...

Zitat

Original von Mikele

Wird es aber NIE: Xenons bräuchten fürs Zünden viiiiel zu lange...

?( ?( Es gibt mittlerweile viele Modelle die Xenon für die Lichthupe verwenden. (zb. 5er Facelift, 1er Facelift, Z4 usw...)

150,- find ich schon heftig für´s abstellen...
    Ich mache es bei mir folgendermaßen: Voraussetzung für das abstellen ist ja daß eine neue Soft aufgespielt wird, an die komme ich umsonst ran da mein Radio ab und zu Titel überspringt ect. und deswegen sowieso eine neue aufgespielt werden muß.
    Das Argument warum man es abgestellt haben will ist eigentlich sehr einfach -> Das Zauberwort ist Taxi :P :D (Taxifahrer müßen bei besetztem Fahrzeug nicht angeschnallt sein.)

Zitat

Original von Joker

Hab' heut Vormittag letztendlich einen Termin bei BMW in Gandía für nächsten Montag gemacht. Eben wegen der Garantiezeit. ;)

Das ist gerade mal 25 Minuten von mir entfernt, und dort bekomm' ich die Inspektion für 210 € inkl. MwSt. gemacht.

Würd auch auf keinen Fall in eine offene Werkstätte gehen. Allein schon weil das Auto ja bei BMW gecheckt wird und eventuelle Mängel auf Garantie behoben werden können. Wegen der Garantie selber hat BMW allerdings keine Chance wenn ich in einer anderen Werkstätte bin, solange dies ein Meisterbetrieb ist. Sollte dieser jedoch nicht das vorgeschriebene SLX LL04 nehmen ist man im A...
    BMW muß bei Garantiearbeiten am Motor eine Ölprobe einschicken und wie gesagt, sollte dann das LL04 nicht drinnen sein viel Spaß...