Also ich hab jetzt die Radialsp. 190 beim bestellt. Hat mir so ein gutes Angebot gemacht da hab ich nicht nein sagen können -> Meine 17" M Felgen zurück und 2000 draufzahlen. Dazu noch eine Servicegutschrift von €500. Denke das passt
Beiträge von *Stefan*
-
-
Also Andre kann ja nicht wissen daß es auch Autos gibt die kein Öl brauchen wenn er Audi gefahren ist
Habe selber auch noch einen Audi, beim Service geht es bei Pumpe Düse Motoren nicht um den Ölwechsel sondern daß mal die Filter gewechselt werden.
Zudem hat Audi zwar eine Temperaturanzeige aber kaputt gehen sie trotzdem, meiner war 2 Jahre und 2 Monate alt, 40000km und hatte Motorschaden -> Diagnose Materialfehler, Ventilbruch. Natürlich keine Garantie mehr. Eine Woche später Turboschaden -> Diagnose Materialfehler, Schaufelradbruch. Natürlich auch hier keine Garantie. Soviel zu diesem Konzern.Versteh nicht was es für einen Unterschied macht ob der E90 eine Temp Anzeige hat oder nicht. Wenn er kalt ist wird der Motor vom Steuergerät gedrosselt, sobald er warm ist "darf" er voll Leisten... Da kann nichts mehr passieren.
Und selbst wenn ist das bei BMW bis 100tkm kein Problem...
-
Hallo Dirk,
auf das mit dem Pannenset würd ich nicht vertrauen, wenn ein bissl größeres Loch ist funktioniert das nicht. Wenn man da dann ein paar Meter weiterfährt ist vielleicht noch die Felge kaputt.
Das nächste was aus meiner Sicht für originale Punktet ist wenn mal eine kaputt geht bekommt man die immer nach, mit einer Lieferzeit von 1 Tag.
Der nächste Punkt ist die Werthaltung -> Wenn einen die Fegen mal nicht mehr gefallen sollten bekommt man immer mehr als für "irgendwelche"
Und der letzte Punkt ist daß die Originalfelgen für das Auto gebaut worden sind, sprich die sind auf´s Auto abgestimmt...
Hmm, trotzdem keine leichte Entscheidung... -
Hallo Leute, beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit welche Räder ich im Frühjahr montieren werde da ich die M-Paket Felgen nicht mehr montieren will.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Zubehörfelgen (allein schon wegen der Reifendruckkontrolle und RFT)
Die einzig originalen Felgen die mir halbwegs gefallen ist die Radialspeiche 190. Bin aber nicht bereit für Felgen die mir nicht 100%ig gefallen knappe 4000€ zu bezahlen...
Wenn ihr keine bessere Idee habt wird mir aber nichts anderes übrigbleiben
-
Ach so, einen Fakra Adapter für die Antenne brauchst auch noch...
-
Hallo,
Klar kannst es dir einbauen... Brauchst dazu nur eine Blende von BMW auf Din und einen Adapter von Most auf Iso. Da das Originalradio Canbus gesteuert ist muß du noch gucken wie du zu einem Betriebsplus kommst -> Am besten du nimmst dieses von der Klima weg, ist der kürzeste Weg und du brauchst nicht viel auseinanderbauen... Kannst natürlich auch einen Canbuswechsler kaufen aber das ist eine teure Angelegenheit (ca 300,-)
-
Ich denke ich hab beim Kauf einen relativ guten Deal gemacht -> Winterräder auf 17er Alus für 700,- und Nanoversiegelung.
Tank war auch bei mir leer aber was solls...Gruß Stefan
-
Unglaublich wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt. Unter 8 Liter ist meiner nicht fahrbar. Wahrscheinlich fahr ich zuviel Kurzstrecke. Mehr als 20 km am Stück kommt nur sehr selten vor. Wenn ich schon mal länger fahr brauch ich eventuell noch mehr weil sich meine Reisegeschwindigkeit nie unter 200 einpendelt
(Auf der Ab versteht sich)
-
Hmm, hab bisher noch keinen ohne Tieftöner unter den Sitzen gesehen aber möglich...
Brauchst ja nur mal nachsehen... -
Hallo, weiß nicht ob du schon ein serienmäßiges System hast... Ich hab es bei mir folgendermaßen gemacht; die serienmäßigen Tieftöner unter den Vordersitzen hab ich gegen 20er Morel getauscht. Angesteuert hab ich diese mit einer externen Endstufe -> Hab sie im Kofferraum im linken Seitenteil montiert, dort sind auch die Signalkabel + der serienmäßige Verstärker...
Gruß Stefan