Ok, danke für den Hinweis.
Also vor 09/2008 einbauen ohne Update und danach eben mit Update. Und wie sieht das mit dem Eintragen aus? Macht das einen unterschied, ob man einen Wagen mit BJ vor 09/2008 hat oder nicht?
Ok, danke für den Hinweis.
Also vor 09/2008 einbauen ohne Update und danach eben mit Update. Und wie sieht das mit dem Eintragen aus? Macht das einen unterschied, ob man einen Wagen mit BJ vor 09/2008 hat oder nicht?
Das ist sowieso eine extrem komplizierte Geschichte. Gibt wohl erst ab 09/2008 eine Freigabe seitens BMW für die Bremsanlage und es muss das DSC-Steuergerät umcodiert werden, was dann vor 09/2008 nicht möglich ist....
Und das Dingen muss auch vom TÜV abgenommen werden... Wird wohl auch eine extrem teure Geschichte...
Und, hat es jemand geschafft?
Bei mir leider auch erst nächstes jahr
Aber egal, so hat man immer was zutun am Fahrzeug
EDIT: Ich hab da gerade mal nachgeguckt, die Performance Bremse für den 30i und den 25i ist unterschiedlich....
Genau daran hatte ich auch gedacht
Der Preis kommt in etwa hin. Das wasdu gegoogelt hast, stimmt soweit.
Knackpunkt könnte echt die Bremsanlage sein, weil der 30i ja auch eine größere hat, oder?
Nachweisbar wird das Tuning wohl nach einer Rückrüstung nicht mehr sein, die moralische Frage mal außer Acht.
Naja, das Fahrzeug ist nicht meine Alltagshure und ich denke auch, dass ich es sehr lange behalten werde (bis es auseinander fällt :D), vllt mach ich auch irgendwann ein nur Show&Shine daraus und dann hat sich die Frage mit dem Verkaufen sowieso erledigt.
Aber zurück zum Thema: Ich werde berichten wie der Ablauf bei Dom laufen wird und wie sich das Fahrzeug danach verhält
Es gibt für die RS Stufen zwar kein TÜV-Gutachten, aber man kann TÜV Eintragungen auch ohne Gutachten machen. Das ganze ist dann zwar teurer und auch zeitintensiver, aber es ist definitiv möglich.
Stimmt, da ist was dran. Aber dazu zählt eig nahezu jede Modifikation. Die meisten kaufen nun mal gerne "unverbastelte" Autos.
Deswegen dürftest du eig gar nix verändern...
Aus welchem Grund sollte man das rückgängig machen wollen?