Beiträge von KingofKingz

    Jungs, was spricht denn gegen DigiTec? (http://www.digi-tec.de/news/325i-upgrade-auf-330i/)


    Ich denke die dreistufige Ansaugbrücke ist für die maximale Leistung und das maximale Drehmoment irrelevant, nur der Drehmomentverlauf wird sich m.E. ändern.



    Ohne die 3-Stufige Ansaugbrücke mit den DISA-Stellern ist es kein "echter" 330i und ich weiß nicht wie die das dann machen um auf die Leistung des 330i zu kommen. Ich denke da ist das virtuelle Motormodell zerstört und somit der Bauteileschutz nicht mehr garantiert.

    Ich lass Stage 3 machen :D
    Wieso soll man das nicht eingetragen bekommen? Funzt halt nur per Einzelabnahme, aber wenn alles ordentlich gemacht ist, wird der TÜV das auch eintragen.


    Die 3 Stufige Ansaugbrücke wird ohne Softwareanpassung nicht viel bringen, da das Auto ja nicht weiß, dass sie verbaut ist.
    Dazu kannst du übrigens bei e90post ne ganze menge finden ;)

    PLZ 00000 - 09999
    Thyestes - 325i N25B25 - Automatik - Performance ESD


    PLZ 1010-1230
    Markus-E91 - 325i (N53) - Automatik - Performance ESD


    PLZ 20000 - 29999
    donkr - 320i - Performance ESD
    timohb -E92 335i - DKG-Performance ESD


    PLZ 30000 - 39999
    Gandrobar - 320i - Schalter - Performance ESD
    knauera - 318i - Schalter - Performance ESD
    KingofKingz (PLZ 30***) - 325i N53B30 - Schalter - Performance ESD


    PLZ 40000 - 49999
    nöbby - 325i (N53) - Schalter - Performance ESD
    R6-Machine (PLZ 46***) - 330i (N52) - Automatik - Performance ESD mit Klappe deaktiviert und Pipercross Austauschfilter


    PLZ 50000 - 59999
    Nevil - 335iA - Automatik - Performance ESD - Ansonsten Serie
    563xx Wolf - E92 320iA (N43) - Automatik - Performance ESD - Simota Austausch-Sportfilter
    e90-king - E90 335i LCI N55 - Automatik - Performance ESD mit deaktivierter Klappe - Kennfeldoptimierung


    PLZ 60000 - 69999.
    bows3r - 325i (N52B25, 2.5l, BJ05) - Performance ESD (keine Klappe)
    Shorty20008 -330i - Schalt - Performance ESD
    timoleon - 335xiA - Automatik - Perfomance ESD + PPK


    PLZ 70000 - 79999
    bg84 - 330i - Automatik - Performance ESD - Klappe offen + K&N Filter
    red hooter- 325xi/A Performance ESD v.330 Klappe immer offen ...


    PLZ 80000 - 89999
    Ranger330i - 330i - Automatik - Performance ESD klappe meist offen mach lg


    PLZ 90000 - 99999
    ycee(PLZ 97***) - 330i N52 PP-ESD / Manuelle Schaltung / Klappe offen(Zur Probe wie gewünscht)

    Kommt drauf an, ob man ne Bühne zur Hand hat und die Möglichkeit da kostenlos drauf zu können ... wenn man die Möglichkeit hat (und ohne Bühne würde ich es beim 335 nicht machen wollen), dann ist selber machen natürlich günstiger ;)


    Ich selber habe in einer Mietwerkstatt jetzt inkl. Trinkgeld 75 Euro bezahlt für 4,5 h die wir gebraucht haben .... das war also im Endeffekt also nicht wirklich (viel) günstiger, als wenn ich den Auftrag einer Werkstatt gegeben hätte ... :S Dafür hat´s Spaß gemacht und ich habe wieder was dazu gelernt :thumbsup:


    4,5h ist aber schon ne Hausnummer. :P
    Ich hab ne Stunde gebraucht, wir haben aber auch den ESD vom MSD abgeschraubt und hatten unsere Schwierigkeiten mit den Haltegummis. Das Flexen mit abmontiertem ESD war dafür sicher einfacher als direkt unter dem Auto. Eine Hebebühne sollte schon vorhanden sein, sonst wird das ganze ziemlich schwierig.

    Stimmt, das hab ich übersehen, dass er den 35i hat. Aber schwierig ist das auch nicht, ist ja beides mal die gleiche Arbeit :D


    Ich hatte damals auch bei BMW angefragt und die meinten zu mir dass es so ca 120 - 150€ kosten würde. Da hatte sich die Sache für mich erledigt. Wenns 50€ gekostet hätte, hätte ich mir die Hände auch nicht schmutzig gemacht, aber im nachinein bin ich doch froh es selbst gemacht zu haben :)