Hi Zusammen,
erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten
Wie geschrieben, von Software der Motorsteuerung red mal mal nicht Da die Anpassung ja das geringst Problem ist.
Ja ich hab eben auch gesehen das die 18d und 20d nen unterschiedlichen Turbolader haben, daher auch meine Frage.
Ich will das ja nicht einfach aus der Lust und Laune machen, es ist nur so ein "Verrrückter Gedankengang"
Wenn ich den TL tauschen müsste (weil defekt) ob es dann eben Sinn macht den vom 320d zu nehmen, kaufen muss ich dann ja sowieso einen
also verstehe ich richtig, wenn ich den 20d TL nehme und dazu Ladeluftkühler und Injektoren mittauschen würde,
hätte ich Hardware gesehen einene vollwertigen 320d oder???
Dazu die Motorsteuerung auf 320d umgeflasht (Bitte in dem Fall keine Antworten wie "das geht nicht", denn es geht)
Gibts sonst noch Unterschiede zwischen 18 und 20d?
Das Auto zu verkaufen is keine Option Ich hab mich damals für den 18d entschieden weil ich 40tkm im Jahr gefahren bin, und er weniger brauchte als der 20d
und inzwischen fahr ich die hälfte Ist halt so ein Spiel und Basteltrieb
Danke schon mal für eure Antworten
edit: Ja mir ist auch klar das das ein "Experiment" wäre Mir ist auch klar das der gesunde Menschenverstand sagt, du hast nen 318d wennst nen anderen willst kauf nen 320d
Aber wie gesagt, es ist erstmal nur eine Überlegung, wo ich gerne Unabhängige Meinung hören würde da wenn ich BMW die Frage Stellen würde als Antwort kommt "GEHT NICHT" Aber das glaub i ned so ganz
LLK würde ca 200 Injektoren ca 300 Euro kosten... des wäre ja ned mal sooo wild. Bitte Steinigt mich ned für die Frage(n)