Beiträge von chris-delux

Hi,
    wir haben sie bei mir einfach unter der Verkleidung des Fahrer Fußraums verbaut, und nur geklebt, nicht geschraubt.... glaub hab in irgendeiner Anleitung gesehen das sie Eigentlich im Beifahrer Fußraum verbaut werden soll, aber da waren wir dann zu faul, verkleidung vom Fahrer Fußraum war eh abmontiert.. :D

Guten Morgen,
    Ja es ist eine Westfalia mit Jäger Elektrosatz... bei BMW werd ich es sicher nicht machen lassen ist mir zu Teuer,
    aber der Codierer meines Vertrauens macht es relativ günstig und er meint auch, das es besser ist wenn das DTC vom Anhänger weiß.

@ Matthias, warum wäre das Kontraproduktiv???

VG
    Chris

Moin zusammen,
    hab jetzt über die Sufu nix über das Thema gefunden,
    ich hab mir am Wochenende eine Anhängekupplung nachgerüstet, da das ganze übern CAN Bus läuft dachte ich eigentlich es geht nix bis es codiert ist,
    wir waren dann sehr überrascht, als wir festgestellt haben, das alle Lampen so funktionieren wie sie sollen, auch die vom Anhänger und die Erkennung für Defekt,
    Für die Codierung will der :) 150 Euro, was meint Ihr MUSS ich es codieren lassen oder würdet ihr es so lassen? (Hab nicht vor größere Anhänger zu ziehen, nur klein 750iger)

VG
    Chris

Also ich hab einen 318d mit N47 Motor solltest du dir so ein Auto zulegen sehr vorsichtig sein, das es ein Problem mit der Steuerkette geben "KANN" nicht muss

siehe: PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

Das könnte teuer werden, aber geh ma mal nicht vom negativsten aus, der Motor läuft sonst ganz gut, man kann Ihn mit unter 5 Litern fahren, aber spaß macht das dann ned wirklich... 5 bis 5,5 Liter brauchst du bei sportlicher(Fals man das beim 18er so nennen kann ;) ) Fahrweise denk ich...

Aber im Großen und ganzen kann ich ihn empfehlen, aber er ist halt KEIN Sportgerät... aber man kommt dahin wo man hin muss :)

Hi, kann mir einer genau sagen wo diese olle Mulf sitzt im Kofferraum? Ich hatte heute mal reingeschaut aber konnte nichts endecken :D Hab nen 6 Fach CD wechseler drin das teil wird doch nicht etwa da drunter sitzen?!

Bei mir sitzt sie im Kofferraum hinten rechts,
    d.h. du nimmst den kompletten Kofferraumboden raus, vorne hast du ja das Ablagefach, "möchtegern Reserveradmulde" wie auch immer man das Teil nennt :) und dahinter auf der Rechten Seite müsste das Teil sein, wenn du es hast erkennst du es aber sofort da am Aufkleber ein Bluetooth Symbol drauf ist, aber wie schon gesagt wurde NUR wenn du USB oder BT schon verbaut hast...

Also bei mir, und ich hab ein VFL wenn auch grad noch, war eine Codierung möglich, der Codierer meinte, wenns ned gehen würde käme ne Fehlermeldung sobald er versucht das Alpine System rein zu schreiben, kam keine, und ich find den klang etz schöner...