Beiträge von Thyestes

[/quote]Vielen Dank für deine Stellungnahme. :thumbup:
    Ich werd demnächst auf jeden Fall man 2-3 Tankfüllungen Super Plus tanken und mir einen Eindruck verschaffen, ob es wirklich einen Unterschied macht. Bisher war mir nicht bekannt, dass BMW ROZ98 empfiehlt.
    Mein Fahrprofil ist schon hauptsächlich Landstraße und Autobahn. Ich bin gepannt.[/quote]

Ich habe zwar im Handbuch gelesen, dass Super+ empfohlen wird, ich habe aber immer E10 getankt. Jetzt habe ich zum Übergang eiinmal Super 95 getankt und aktuell Super+. Auch ich werde nach 3 Tankfüllungen eine Schlussfolgerung für mich ziehen, zumal ich zu 90 % Landstraße/Autobahn fahre.

Jo, da kannste nicht meckern. Manche Batterie erlebt ihren 5. Geburtstag nicht.
    War nur ne allgemeine Frage und nicht auf dein Fahrzeug bezogen.

Bei mir waren es 5 Jahre und dann war sie am Ende. Ich bin immer wieder beeindruckt, warum aktuelle Autobatterien immer noch so groß und schwer bei gleichzeitig wenig Leistung sind (Ja ich weiß, der Innenwiderstand ist unerreichbar gering).

Ich wohne ja "relativ sicher" im Südwesten und war jetzt gerade 9 Tage in Dresden. Hatte echt Bedenken, womit wir wieder nach Hause kommen.
    Ich habe mal bis zum Abend vor der Abreise die 15000 Mücken von der Hinfahrt und den ganzen Pollendreck drauf gelassen. Die Kiste sah echt schlimm aus.
    Aber ich hab ihn noch... ob das der Grund ist, keine Ahnung. Aber nur am Bj. wird's nicht liegen.

So ein Mist - sorry - habe ich selten gelesen :thumbdown: ! Als wenn es in Dresden unsicherer ist als im Südwesten, gerade in Dresden ist der Ausländeranteil gefühlt 5 mal geringer als im Südwesten (damit will ich keine Ausländer für Diebstähle diffamieren). Und wer lässt sich bitte von Mücken und Pollenstaub auf dem Auto abschrecken?

Ich bin gestern zum ersten Mal nach dem B12-pro Einbau mit 180+ auf der AB unterwegs gewesen. Ich bin nach wie vor begeistert von dem neuen Fahrwerk, wobei meiner mit Standardfahrwerk auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil war. Jetzt liegt er aber noch "stabiler" und "strammer", sodass ich das Lenkrad auch bei 200 km/h loslassen könnte. Die fahrbaren Kurvengeschwindigkeiten sind erheblich höher geworden, ja fast beängstigend, wie schnell Kurven gefahren werden können. Zudem hatte ich immer ein Poltern von der VA, wenn ich langsam über Unebenheiten gefahren bin. Diese sind nun auch weg.

In Kombination mit dem Michelin Primacy 3 Reifen hat auch der Komfort erheblich zugenommen - endlich keine lauten Abrollgeräusche wie vorher mit Goodyear Reifen.

Danke ans Forum und die User für die Empfehlungen.