Beiträge von tiefgang

Hey,

kann ich bestätigen. Zwei Satz bestellt, E91 und E87. Beidemale top! OK, der Klettverschluss auf der Unterseite war nur geklebt und hat daher nur kurz gehalten. Die Matten sind aber doch so stabil, dass sie auch ohne Klett nicht verrutschen.
    Ich fahr diese jetzt knappe 10t km.

Gruß
    Christian

also ich hätte noch vom Hifi-System 2 Zentralbässe, 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner übrig.

Habe das System letzte Woche aus meinem Cabrio ausgebaut. Falls Du Interesse hast schreib mir ne PN.

Puh, es ist aber nicht mit Lautsprecher austauschen getan. Das kleine Hifi Paket hat noch einen kleinen Verstärker, oder? Und Kabel ziehen muss er dann auch noch mal.
    Hat schon mal jemand ausprobiert ob die co100BMW von Audio System in der vorderen Türen passen? Müsste doch eigentlich gehen. Das wäre so das einzige was mir in der Preisklasse einfällt.

Gruß
    Christian

Was mag der Treadersteller?
    Ich weiß net, stehts da oder hab ichs nach 3 Seiten geplänker über L7 oder Dominiks System schon wieder vergessen?
    Stabile Bühne oder Sound aus jeder Ecke?

Ich denk jeder sollte selber entscheiden auf was er Wert legt.
    Manche mögen eine stabile Stereo Bühne, andere das "Raumklang" Zeugs. Ich bin fürs erste. Und da das MEIN Auto ist und ICH ehr selten mit voller Besetzung fahre sind bei mir hinten garkeine Lautsprecher. Sogar meine Beifahrer haben die Arschkarte gezogen, die Norah Jones steht bei mir auf der Bühne, oder Motorhaube... Stecken aber auch über 2 Mille drinn.

Ich würd dir empfehlen sich erst mal das Audio System anzuhören. Das reicht den meisten dicke! Die meisten sind auch mit dem Zenec zufrieden.
    Was soll der Radio oder Headunit den alles können? Radio, CD, USB, Bluetooth, fertig? Oder Filme gucken und Navigieren dazu? Du musst wissen, dass du für die Hälfte an Geld schon richtig leckere Radios von Alpin, Clarion oder Pioneer bekommst! Die können dann auch schon 3 Kanal, Vollaktiv. Würde dir mit dem AS System reichen. Doe Orginal Optik geht halt verloren. Und der Radioempfang ist meistens kacke... (Bei Zenec aber auch)

Und zum ACR, gibt gute und schlechte. ACR Würzburg war top, heißt jetzt aber Soundgarage, wie schon mal.

Gruß
    Christian

Machts doch gleich richtig,
    Es gibt entsprechende, richtig schöne, Stahlringe, ich glaub bei fortissimo. Dazu entsprechende Hexagongitter.
    Aber bevor ihr hier anfangt würde ich mal in vernünftige Stufen und Dämmung investieren.
    Gruß
    Christian

Die Positionierung ist mit den BMW Einbauplätzen schon bescheiden. Bei den ht's konnt ich schon noch etwas spielen durch drehen im Einbauplatz. Die exact sind aber ein Stück tiefer, glaub ich. Könnt also auch wieder schwer werden.
    Was wichtig ist, du bekommst eine Überhohung bei 300-400 Hz. Die nimmst als erstes in Angriff.
    Und was mich auch geärgert hat, ich hab verdammt lange gebraucht um die Bühne nach oben zu bekommen. Der mt zeigt genau auf die lenksäule. Probiers mal aus ein Handtuch über die lenksäule zu legen. Hammereffekt. Aber so rum fahren ist halt doof *g*.

Mfg
    Christian