Beiträge von pace335i

Danke, hatte die Verkabelung mehrmals überprüft passt alles. Terry meint auch es ist alles korrekt angeschlossen.
    Ich wunder mich, dass etwas an einem neuen board und verkabelung kaputt sein kann ?(
    Manchmal denke ich echt, es trifft immer mich ;(

Was ist jetzt bei dir da rausgekommen?

Kann dir nur zustimmen! :)
    Fahre mein Bilstein jetzt ca. 25000 km und kann sagen, das sich bei dem "mysteriösen" Geräusch nicht viel getan hat!
    D.h. es wurde nicht lauter, ist nicht geschwindigkeitsabhängig, keine Beeinträchtigung beim Fahrwerk/Fahrkomfort, weder sind die Dämpfer kaputt. Das mit dem "temperaturabhängien Problem" kann ich dir auch zu 100 Prozent zustimmen, bei ca. 30° Aussentemperatur ist`s etwas lauter bzw. häufiger zu hören. :whistling:

Die Geräusche kommen aber von den Dämpfern und sind unaufhaltbar, einfach nur furchtbar! ;(

Ich denke wenn es jetzt wieder richtig warm wird, wirst du es nichtmehr aushalten, das wird grausam, echt. Jeder der bei dir mitfährt fragt ob dein Auto abputzt ist. ;(

Hallo leute,

Ich Brauch dringend eure Hilfe!

Ich hab ja jetzt mein Cobb für die AU deinstalliert. Gestern konnte ich die ersten 100km für meine lamdaadaption reinfahren.

Ich hab aber dann folgende Fehler in Verbindung mit Druckabfall bekommen. (Nach Neustart war der Druck wieder da)

2AAF fuel Pump plausibility
    2C32 Lamda Probe in Front of catalytic Convention r 2 trimmend Control
    2C6C Lamda Probe behind catalytic converter 2, System

Ich hab dann die Fehler gelöscht und die Adaption mit 1-7 zurückgesetzt. Als ich das Auto danach gestartet habe, hat es im Standgas voll die drehzahlschwankungen gehabt, hab dann gleich ausgemacht, auf map0 gewechselt, auto angemacht und gut war, konnte dann auch auf map5 wechseln.

Ich bin dann mit Map 5 weitergefahren ca. 50km dann kam die motorlampe und cylinder1 ist ausgefallen, nach dem Neustart war alles wieder gut.

Fehler im Speicher diesmal:

2CFB trottle Valverde Adaption value
    2D09 Drosselklappe
    2AAF Fuel Punp plausibility
    2C32 Lamda Probe in Front of catalytic converter 2, trimmend Control
    29DC missfiring cLinder 1

Mehr geht glaub nichtmehr, verdammt.

Kann mir jemand helfen?

Wo ist denn die liste wo die Fehler beschrieben sind, danke.

Hab ich auch bei meinem Bilstein B14, bei mir liegts daran, das das Fahrwerk zu tief eingestellt wurde als lt. Bilstein angegeben! Jedoch sehe ich da keine Probleme!
    Das Poltern kommt von mir von den Federn und den Gummis zwischen den Federn und Federbein bzw. Domlager! :)

Beim Bilstein b14 liegt das dran, das die Dämpfer kaputt sind. Bilstein hat da schon seit Jahren ein Riesen Problem.

Eines ist sichrer, es liegt nicht daran das es zu tief eingestellt ist!

Ich ab schon das dritte paar Dämpfer bei mir drin und ich denke das im Frühjahr auch die durch sind.

Bei Bilstein ist das ein temperaturabhängiges Problem, d.h. Der Fehler kommt erst richtig so ab 20 grad zu Vorschein.

Achja, wenn du länger mit dem poltern rumfährst wird es noch viiiiieeeel schlimmer, unaufhaltbar. Bei mir war's am Schluss auch mal so das es auch bei 100 km/h gepoltert hat.

Noch was, Bilstein versucht dir alles mögliche zu erzählen, weil ein den Fehler vertuschen wollen, aber es ist Anz. Klar ein Konstruktionsfehler seitens Bilstein. Der Beweis liegt darin, das ich meine dritten Dämpfer von denen bekommen habe, das machen die nicht aus Jux und dollerei.
    Außerdem haben die mittlerweile die vierte Auflage also vierte Revision der Dämpfer am Start und den Fehler immer noch nicht im griff.

Ein weiterer Beweis ist, das ich überall auf der suche bin, nach einem der mit seinem Bilstein ohne poltern zufrieden ist und ich habe erst einen gefunden der zufrieden ist, dagegen hab ich 100 die es nicht sind!

Dann bist du bis jetzt der zweite der keine Probleme hat, wieso auch immer :think:

Naja, ich kann nur davon abraten, hab das dritte drin und ich geh stark davon aus das es in 2-3 Monaten durch ist.

Wenn deins noch nicht hinüber ist, dann bist du einer der wenigen die Glück hatten. Versteh nur nicht ganz wieso es zwischendurch vereinzelt welche gibt die keine Probleme haben. :know: