Wie lange ging das bei bis ihr den BMS flash von Terry bekommen habt?
Beiträge von pace335i
-
-
pace335i:
Du musst das Cobb erstmal installieren. Dann kannst du über den AP Manager die DME-Version sehen und dann bekommst du vom Terry eine Map für deine DME.
Ich möcht nichts falsch machen deswegen nochmal die Frage, wo installieren, über obd auf das Steuergerät? Ich muß doch erst eine Sicherung machen? Das muß ich doch vorher machen, aber wie geht das? Kommt die Sicherung automatisch vor der Installation, also wenn ich das aufs teuergeät drauf mache?
-
Alles anzeigen
Lad dir das Interface von der Cobbseite
http://accessecu.com/support/a…anager/APManagerSetup.exeDann wie folgt:
http://www.cobbtuning.com/Acce…port/Map_Download_Install
und wie gesagt die E85 Map von Terry anfordern.
Danke erstmal,
muß ich eigentlich eine Map auch noch runterladen, oder erstmal am Auto nch der Nummer schauen? Brauch ich überhaupt eine Map oder ist das der Flash den ich von Terry bekomme? Also Map = BMS Flash?
edit: War gerade am Auto und wollte im unteren Menüpunkt (Fahrzeug ?) die Nummer auslesen aber das ging nicht.

-
Alles anzeigen
Update ersma die COBB-Software.
unter "updates"
Dann schreib Terry an und sag du brauchst den BMS Flash für E85.
Wichtig ist die Bezeichnung von deinem Steuergerät.
Das erhälst du wenn du deinen COBB an den OBD Port anschliesst.Danach lädst du die Map auf deinen COBB und flasht deine Steuergerät über OBD.
Find da leider auf dem Cobb keinen Punkt der updates heißt.
edit: Muß ich das update auf der homepage von Cobb machen?

Die ISo Widerstände ind bei mir schon entfernt.

-
Hallo nochmal,
welche Firmware fahrt ihr gerade, die 15C oder die 16B. Welche soll ich da am besten nehmen bzw. ist da eine eher zu empfehlen als die andere?
-
Alles anzeigen
1. Ich mach ein Upgrade von g4 auf g5 iso, benutze ab dann z.b. Die aktuelle g5_iso_15c.hex als Firmware, ist das richtig?
2. Das Interface bleibt das gleiche also aktuell 12/14 Interface, ist das auch richtig?
3. Ich nehm jetzt noch das cobb mit dem bms Flash dazu, das Flash ich dann direkt über obd auf mein Steuergerät vom Auto, ist das auch richtig?---> korrekt
4. Ist eigentlich der bms Flash auf dem cobb drauf wenn ich es bekomme?
---> nein, du bekommst es von Terry. Musst ihm die Version deines Steuergerätes schicken, das kannste mit COBB auslesen.
5. Welche Map fährt man dann mit dem cobb? Map5 oder?
---> auf deutsch gesagt: scheissegal
6. Gibt es eine Beschreibung wie man das cobb auf das Steuergerät flashed?
---> steht in der anleitung von cobb; alternativ mal auf www.cobbtuning.com nachsehen
7. Muß ich vorher auch über eine art interface das cobb einstellen?
---> ja, ist aber in der anleitung beschrieben, das programm kommt mit dem accesportHallo Leute,
hab heut mein G5 mit Cobb bekommen.

Vielleicht kann mir einer zu Punkt7 helfen.
Ich find da nichts dazu in dem Cbb Thread, werd aber auch da nochmal nachfragen.
Keine Ahnung wo ich das Interface für das Cobb her bekomme Hab das grad am PC angeschlossen, das Cobb zeigt mir das Menü an aber damit kann ich erstmal nicht anfangen. -
Weiß jemand ob es noch updates fürs G4 Board kommen, oder nur noch fürs G5 Board?!
Fürs G4 gibt's glaub keine Updates mehr. -
Terry sagt max 50% bei G4 und ohne Flash, das hat natürlich seine Gründe.
Bei mir gehen max. 35% e85 mit dem G4. Aber G5 mit Cobb ist ja schon unterwegs.
-
Bei mir liegt das Geräusch zu 100% nicht am jb4, da ich das Geräusch schon viel länger als das jb4 habe, mal nur zur Beruhigung an alle.
Mein Geräusch ist auch viel leiser, hört sich aber schon so an.
-
Bei mir kam das Geräusch das erste mal nach ca 120km Fahrt ...also hinfahrt 70km alles i.O. und auf dem Rückweg beim Kumpel vor dem Haus gings dann los, habe mir in dem Moment WTF gedacht?! Naja will hoffen dass das miese Geräusch ja weg bleibt

Ich hab das Geräusch auch manchmal aber nicht ganz so laut und auch nur manchmal. Bei mir ist es so das es häufig dann kommt wenn meiner so zwei Minute oder länger im Standgas vor sich hin läuft.