Beiträge von pace335i

    siehe:


    Du hast vielleicht eine Ahnung :totlachen:


    Bei den Assagen die du von dir gibts weiß man ganz genau, du hast weder ein ordentliches Leistungsdiagramm von nem JB4 gesehen noch bist du selber mal mit enem gefahren.


    Und nochmal, die Abrufbarkeit der Leistung wurde schon oft genug in den verschiedensten Vergleichsfahrten von den JB4- Fahrern unter beweis gestellt. Genau da kann man eben die von dir sogenannte "Abrufbarkeit der Leistung" schön sehen, denn so eine Vergleichsfahrt geht meistens von 80km/h - über 250km/h, was wiederum heißt es werden alle Drehzahlbereiche durchgefahren und mindestens 2 mal geschalten. Und vor allem, auch das JB4 fährt man bis 6500 1/min bevor man schaltet. Warum das so ist erklär ich dir später.


    Zu deinem überhöhten Drehmomentgequatsche gibts folgendes zu sagen.


    1. Der original N54 hat eine schon ganz ähnliche Drehmomentkurve nur viel schwächer hat, was heißt auch original hat der N54 eine Dieseldrehmomentkurve mit einem sehr hohen Drehmoment bei schon weit unter 2000 1/min.


    2. Das Drehmoment mit einem JB4 läßt zwar etwas nach in den oberen Drehzahlen, es sind aber immernoch mindestens 30% mehr Drehmoment vorhanden als Original.


    3. Auch wenn das Drehmoment obenrum etwas abnimmt (immer noch sehr hoch), die Leistungskurve (PS) nimmt stetig zu und get auf keinen Fall in den Keller, was wieder heißt in den oberen Drehzahlen kommen die PS zum tragen, nicht das Drehmoment.


    So und jetzt weißt du auch wieso man mit dem JB4 bis ca. 6500 1/min fährt bevor man schaltet.


    Aber sag mal, was hast du denn für ein Tuning, etwa das von Dom? Dann wär mir nämlich alles klar :totlachen:

    Ich hab doch schon gesagt!!!!


    Die Abrufbarkeit wurde schon zu genüge mit zahlreichen Videos auf Youtube unter Beweis gestellt, oder sind die jetzt auch nicht aussagekräftig oder gar gefaked und zwar alle. :rolleyes:


    Da gabs doch schon einige sehr große Gegner die mächtig gestaunt haben :P

    OK, ich geb euch da schon Recht, ganz so genau wird das nicht sein.


    Aber wir reden von 3% und das +/-


    Im schlechtesten Fall sind das dann bei z.B. 411PS nur ca. 400PS, meine güte. Jedoch könnten es doch auch 420PS sein, meine güte.


    Also zwische 400 und 420 PS ist doch Wurst.


    Naja, schon ein wenig Pfennigfuchserei oder nicht?