@Vagali,
deiner ist doch schon über 5Jahre alt oder hast du sich da verschrieben
""
@Vagali,
deiner ist doch schon über 5Jahre alt oder hast du sich da verschrieben
So Leute,
heute war ich beim Wiegen und hab anschließend mal ein paar neue Logs gemacht mit den absolut richtigen Werten und siehe da, ich bekomm jetzt realistische Leistungswerte angezeigt.
1600kg mit vollem Tank plus 75kg von mir.
26°C und einen sehr hohen Luftdruck laut Wetter.de
JB4 Map5 sonst alles stock (kein e85, keine DP`s)
edit: PP ESD, 102 Oktan
Also ich war mit meinem Coupe (Schalter) gerade auch auf der Waage.
Voller Tank und ich war auch drin gesessen 1675kg, d.h. ohne mich (75kg) mit vollem Tank 1600kg. Die Waage zeigt auf 3kg genau an.
Übrigens in jedem Datenblatt vom 335i coupe (Schalter und N54) stehen als Leergewichtsangabe 1600kg und das ist immer inklusive einem Fahrer von 75kg und mit einem Tank zu 90% gefüllt.
Mein Áuto ist also ca. 70kg schwerer als im Dateblatt. Hab allerdings auch fast Vollausstattung.
Komisch ist nur, das der von R-Design so leicht ist.
Hast du etwa Grundausstattung oder so?
edit: Das sind ja um die 120kg unterschied von meinem zu dem von R-design :gruebel:
wo kann man den sein Auto wiegen lassen?
Z.B. auf eine Mülldeponie oder bei einer Kiesgrube oder Obstgroßhandel
Ein guter vergleichswert ist doch Serienleistung werde wohl Map0, 1 ,5 machen mal sehn was kommt eine Leistungsmessung habe ich vor kurzem bei einem BMW Treffen schon gemacht.
Bin gespannt.
Hast du schon nen log gemacht. Ich bin sehr gespannt ob bei dir auch so nierdrige Werte raus kommen, schließlich hast du auch nen Automaten. :gruebel:
Also ich versteh das nicht, das alle Automaten so wenig Leistung angezeigt bekommen. Das ist doch nur bei den Automaten so.
Ich hab einen Schalter und da funktioniert es.
Wo ist das Programm eigentlich her? Verwendet das Terry auch? Kann man den vielleicht Fragen?
Der Luftdruck änder sich schon von Tag zu Tag, aber wenn man da einen Mittelwert nimmt hat man das Ergebnis auf +/- 5PS genau.
Ja aber er war doch mit 30% e85 auf dem Prüfstand, zum Vergleich sollte es jetzt auch mit e85 sein, oder?
Wenn man den Drehomomentverlauf vergleicht, hat er mit Map 7 ein wenig mehr Leistung. 368 ist halt immernoch iwie wenig für die ganzen Mods.
Ja aber woran liegt das? Hat das wohl was mit der Autpmatikeinstellung zu tun, oder?
Ein guter vergleichswert ist doch Serienleistung werde wohl Map0, 1 ,5 machen mal sehn was kommt eine Leistungsmessung habe ich vor kurzem bei einem BMW Treffen schon gemacht.
Bin gespannt.
Ja mach mal bitte und stell die Diagramme hier rein, aber Map0 geht nicht, da mußt du Map4 wählen.
Aber auch mit 30% E85 damit das ganze vergleichbar ist.