@V-power 100
du hast 2316PS auf Map2 ![]()
Ich glaub da ist eine Kleinigkeit schief gelaufen :gruebel:
""
@V-power 100
du hast 2316PS auf Map2 ![]()
Ich glaub da ist eine Kleinigkeit schief gelaufen :gruebel:
ohne DP`s mehr Leistung als mit??? ![]()
Komisch oder????Ich bau meine dann doch nicht ein ![]()
edit: war da vielleicht e85 ohne dps im Tank?
FinalDrive ist die Übersetzung bei manuel normalerweise 3.08 und automat 3.46
ok gleich so genau.
Das mit der LKW Waage ist zwar ne gute Idee, aber ob da jeder Lust drauf hat?
Sollen wir nicht einfach von den technischenDaten aus gehen? Wen mir aus mit nem zuschlag, es sollte halt einfach zwischen den Modellen vergleichbar sein.
Ich mach e90 und e92
OK HansFrank für den e92 passt das so, jetzt brauchen wir noch di anderen Modelle.
Luftdruck?????
edit: Wir können ja davon ausgehen das die 1600kg bzw. 1615kg mit nem leeren Tank ist, d.h.
3527lbs bei leerem Tank und 3660lbs mit vollem Tank bei manuell und
3560lbs bei leerem Tank und 3693lbs mit vollem Tank bei automat
gilt für e92
Beim Leergewicht ist der Tank voll und ein Fahrer mit 75kg sitzt auch schon drin.
Außerdem kannst du ja nicht auswählen ob es ein e90, e91, e92 oder e93 ist.
Für alle das gleiche Leergewicht anzunehmen wäre komisch, weil es da ja Unteschiede von mehr als 200kg gibt
Hallo Leute
ich würde auch gern meinen Virtual Dyno in unseren neuen Thread hochladen.
Ich hätte vorher noch 2 Fragen damit ich nicht den Thread versau möcht ich das hier kurz besprechen.
Ich finde wir sollten das ganze vergleichbar gestalten und zumindest von gleichen Leergewicht bei den gleichen Modellen ausgehen.
Da ich ein coupe habe orientiere ich mich da an HansFank.
Jetzt zu meinen 2 Fragen, die dem entsprechend an HansFrank gerichtet sind.
1. Warst du bei deinem Log mit 2 oder 3 Personen unterwegs oder sollen wir wirklich von einem so hohen Leergewicht ausgehen. Ich meine wir können das schon machen aber das Leergewicht ist nach EG Richtline inkl. vollem Tank und inkl. einem Fahrer mit 75kg und das sind für einen 335i coupe 1600kg = 3527lbs, ok vielleicht noch ein bischen mehr für Ausstattung (ich hab ja auch fast Vollausstattung) dann wären es halt 3600lbs (inkl Fahrer)
2. Hast du nicht auch Reifen der Größe 255/30/19 dann würden da aber 25.02 rauskommen, nicht 26.03
Wenn ich die gleichen Werte eintrage wie HansFrank dann kommen bei mir 454PS raus und ich denke jedem ist klar dass das nicht sein kann bei Map5 und 30%e85
So jetzt mit Smooth 3, immer noch 413PS.
Habt ihr an dem Final Drive 3.08 was verstellt?
So, ich Depp hab natürlich den Fehler von HansFrank mit den Reifen direkt übernommen-
Hier nochmal mit der richtigen Reifeneinstellung (255/30/19)
Da hab ich schon etwas weniger Leistung aber doch immer noch viel zu viel.
Map5 stock 30%e85
edit: Weiß eigentlich jemand was der Wert Final Drive bedeutet? Wenn man den nämlich verstellt kriegt man dem entsprechend andere Werte.
Ich hab den auf 3.08 gelassen.