Hallo brunofernandez,
welche Fehler hat dein beim Auslesen des Fehlerspeichers festgestellt? Bei mir konnten die
keinen wirklichen Fehler feststellen.
Nur Abschaltung wegen Überlast.
Schöne Grüße
""
Hallo brunofernandez,
welche Fehler hat dein beim Auslesen des Fehlerspeichers festgestellt? Bei mir konnten die
keinen wirklichen Fehler feststellen.
Nur Abschaltung wegen Überlast.
Schöne Grüße
Hallo Stranger2k1,
ich würd mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest.
Die HDP könnte bei mir schon auch der Grund sein, schließlich wurde bei mir schon alle Spulen, alle Zündkerzen und die Injektoren getauscht.
Außerdem wurde auch schon mal Ventile an der Vanos getauscht. HDP steht so zu sagen noch aus.
Hättest du mal Zeit für mich um meinen Fehler zu lokalisieren?
Wenn ja, dann sag mir doch bitte wo und wann.
Dein scheint da auch ganz ok zu sein, oder?
Hallo Stranger2k1,
hast du ein Diagnoselaptop bzw. kannst du INPA aus meinem Fehlerspeicher auslesen?
Eine Strecke von 50km wäre ja nicht so schlimm. Vielleicht weiß ich ja dann mehr
Ich hab gerade die Settings getestet, leider ohne erfolg
Allerdings kommen jetzt auch die Fehler mit map0 hoch. Bevor der Fehler auftritt hab ich ein extremes stottern, dann geht er ins Notlaufprogramm.
Kann mir jemand einen kompetenten Händler in der Nähe Friedrichshafen bzw. Ravensburg nennen, oder einer der mir den Fehlerspeicher mit INPA auslesen kann. Die Händler die ich bei mir hier kenne sind alle
Jetzt kann ich mich wahrscheinlich auf was gefasst machen
Ich komm vom Bodensee nähe Friedrichshafen. Ich wär natürlich froh wenn mir bei mir in der Nähe einer helfen könnte.
Was denkst du, wie kann ich am besten hier im Forum einen Notruf starten und nachfragen wer mir den Fehlerspeicher mit INPA auslesen kann.
Bitte entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist INPA.
Ich kenne nur OBD und da bekomm ich keinen Fehler raus, auch nicht mit Autodelete aus.
Befolge den Anweisungen vom Terry?
Der weiss es am Beste Anhang des Log`s und denn Fehlern.
Hallo iPityU,
wie würdest du den Fehler 2CFB (Throttle valve adaptation value) interpretieren. Das heißt Drosselventil Anpassungswert oder?
Ich steck da halt jetzt in der Klemme.
Terry sagt ich soll da mal zum dealer gehn. Allerdings bekommen die Freundlichen wie schon gesagt keine Fehlermeldug außer die Überlastabschaltung.
Der eine Freundliche hat schon so ne Andeutung in Richtung der Turbos gemacht, weil die Überlastabschaltung wohl von den Wastegates gekommen ist. Der andere ging in Richtung Öltemeratur und des Ölthermostates.
Das ganze scheint mir dann doch eher in ein echt teures Rätselraten ohne Ergebnis auszuarten.
Vor allem werden die Freundlichen auch nie einen Fehler finden ohne jb4.
Ich wäre für jeden weiteren Ratschlag echt dankbar.
Ja hab ich auch schon gemacht,
ich hab die Fehler 29DC (Cylinder injection switch-off) und 2CFB (Throttle valve adaptation value)
Bei den Beiden BMW Hänlern wo ich beim Fehler auslesen war haben nur Fehler mit Überlastabschaltung. Irgendwie passt das ja schon ein wenig zusammen, aber an was liegt es jetzt
Wenn ich Autodelete ausmache geht der Fehler erst weg, wenn ich ihn aus und wieder an mache, d.h. auf der Autobahn muß ich da auf den nächsten Parkplatz warten. Mit Autodelete an geht er wenigsten nach 10 - 20 sec wieder von selbst weg.
Hallo Leute,
ich bin echt am verzweifeln
Ich fahre nur map1 und hab immer wieder Fehlermeldungen mit Notlaufprogramm. Da ich Fehler automatisch Löschen aktiviert habe gehn dann die Fehler wieder nach 10 - 20 sec von alleine wieder weg.
Ich kann schon bis 265 durchbeschleunigen aber wenn ich oft hintereinander die volle Leistung abrufe geht er ins Notlaufprogramm.
Ich war jetzt schon bei zwei von den Freundlichen. Beide konnten keinen wirklichen Fehler auslesen. Beide sagen sie haben nur Abschaltung wegen Überlast feststellen können.
Beide wollen mein Auto zwei Tage haben um den Fehler auf die Spur zu kommen, aber ohne JB4 kriegen die halt keinen Fehler.
Hab schon Lagfix und Bogfix auf 100, hat nichts gebracht.
Kann mir irgend jemand helfen? Was kann ich jetzt noch tun? Ich kann doch die Kiste nicht zum Freundlichen stellen, weil der eh nichts findet?
Kann ich am JB4 noch was ausprobieren
Hiiiiilfe
In voraus schon mal Danke