Hey, ja das stimmt allerdings. Wie gesagt M-Paket ist dran und Carbon-Flaps hab ich auch schon bereit liegen zur Montage. Einen neuen Satz Hinterreifen hab ich vor 2 Wochen gebraucht, da die Reifen an der HA quasi Slicks waren.
Ausserdem bekommt er neue Dämpfer an der Vorderachse, leider habe ich auch das viel beschriebene klackern von den Bilsteindämpfern bei heissen Temperaturen bekommen. Geht allerdings alles komplett auf Garantie inkl Aus-, Einbau und Vermessung. Mal sehen wie lang die nächsten halten...
Beiträge von nietzko
-
-
Hi, grundsätzliches Interesse besteht meinerseits. Bin aus OG.
-
-
Komisch, muss ich aber nicht ändern lassen oder?
Bedenke, dass die Tourings +10km/h eingetragen bekommen, die Limos dagegen +5km/h. Also was hast du du vorher im Schein stehen gehabt und was jetzt?
-
Ja, es muss ein komplettes Softwareupdate des Fahrzeugs gemacht werden, da ein neues Steuergerät verbaut wird. Meiner war vorher auch auf dem Werksstand von 2008, beim codieren des PP-Kit wird alles erstmal geupdated. Deswegen hats bei mir auch ca. 3-4 Stunden gedauert, eh Softwaretechnisch alles fertig war.
-
Danke Euch!
Mit dem Bilstein B14 bin ich immernoch sehr zufrieden. Und trotz der Tiefe ist es nicht zu hart, für meinen Geschmack genau richtig. Ist noch absolut Langstreckentauglich ohne zu agressiv auf den Rücken zu gehen! Nur langsam gefahrene Querfugen (Stadtverkehr) sind deutlich härter als vorher. Es hoppelt nicht, auch schnell gefahrene Kurven sind absolut kein Problem - fährt sich wie auf Schienen. Kann mich echt nicht beklagen.
-
...laut BMW dokument soll der E91 mit W-Bereifung +10km/h bekommen (also 238km/h auf 248km/h). Das hätte ich doch schon ganz gern, auch wenn ich es wohl selten fahre...
Nochmal um es kurz zu korrigieren:
Die V-Max Anhebung ist beim Touring um +10km/h, also von 228km/h auf 238km/h laut Schein. NICHT auf 248km/h! 248km/h zeigt dann hochstens der Tacho wenns geklappt hat, aber nicht real.
-
-
Glückwunsch zum Neuen 330d, allzeit gute Fahrt damit!
-