BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

  • Ruf ihn doch einfach mal an. Dann kannst du alle deine Fragen loswerden. ;)


    Seine Kontaktdaten findest du auf der ersten Seite im Link in meiner Signatur. ;)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • AgeC_orange
    Das mit der Vmax bretrifft Dich nicht...nur die 320d mit 135 kw!


    Hatte Kontakt mit Herr Matthes in Bezug auf die VMax Anhebung. Hier die Antwort:
    Hallo Herr xxx,
    die V-Max um 10km/h funktioniert nur bei den 130kW Modellen. Bei den 135 KW Modellen funktioniert das nicht.
    Den Münchner Grund kann ich Ihnen leider nicht sagen.In der Produktinfo wird es so beschrieben. Sicher könnten sie das Ganze auch auf die 135KW Modelle ausweiten.
    Aber ich habe leider keine Ahnung warum das nicht gemacht werden kann.


  • Das mit den Winterreifen hat mich auch interessiert.


    Laut ABE sind die Winterreifen davon ausgenommen.


    Zumal ich nichtmal welche mit höherem Index für 205/55 16 gefunden habe.


    Ja, WR sind irrelevant.
    Ob es WR in 205/55 R16 auch als 'W' gibt weiß ich nicht, aber zumindest sind sie in 'V' zu haben, reicht im Winter ja auch.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Danke - aber es betrifft eben genau mich *g* Da ich eine 130kw/177PS Maschine habe. So steht es auch in der offiziellen BMW Einbauanleitung
    --> [...]Bei optionaler V-max Anhebung, Bereifung mit Geschwindigkeitsindex W oder höher nur Fahrzeuge E91 (320d Touring und 320xd Touring) und 130kw[...]


    Sind die 184PS Diesel evtl. schon bei höherem V-max abgeregelt?


    Gruß
    Helge


    [edit]
    Mea Culpa - jetzt weiß ich, wie du das meinst... Es hatten sich nur User mit dem 135kw Diesel über die fehlende V-Max Anhebung beklagt. Ich sollte mir ab und zu mal zeit zum Lesen nehmen :rolleyes:

  • Zitat

    Mea Culpa - jetzt weiß ich, wie du das meinst... Es hatten sich nur User mit dem 135kw Diesel über die fehlende V-Max Anhebung beklagt. Ich sollte mir ab und zu mal zeit zum Lesen nehmen :rolleyes:


    Da stimmt so nicht. Es gibt genug Fahrer mit 177 PS, bei denen die VMAX-Erhöhung nicht geklappt hat. ...Wie bspw. bei mir. Der Händler schafft es einfach nicht. Deswegen werde ich in Frühjahr mal zu Matthes fahren. Er hat seine Hilfe angeboten!


    Grüße S.

  • ...laut BMW dokument soll der E91 mit W-Bereifung +10km/h bekommen (also 238km/h auf 248km/h). Das hätte ich doch schon ganz gern, auch wenn ich es wohl selten fahre...


    Nochmal um es kurz zu korrigieren:


    Die V-Max Anhebung ist beim Touring um +10km/h, also von 228km/h auf 238km/h laut Schein. NICHT auf 248km/h! 248km/h zeigt dann hochstens der Tacho wenns geklappt hat, aber nicht real. ;)

  • genau.


    Bei mir gabs auch Probleme mit der VMAX Anhebung: Der Händler, der es eingebaut hat, hat's nicht gemacht/nicht hinbekommen - weiß ich nicht.
    Eingetragen ist es aber (Winterreifen sind hier in AT meines Wissens kein Thema).


    Heuer war das Auto bei einem anderen Händler beim Service, der war sich nicht sicher ob er es hinbekommt, es hat dann auch nicht geklappt.


    Vor kurzem war ich bei noch einem anderen Freundlichen in meiner Nähe, der sich viel Mühe gegeben hat, die offensichtlich falsche Antwort von BMW Austria,
    dass das gar nicht geht ignoriert und mit München telefoniert hat.


    Aktueller Status ist, dass vermutlich die VMAX Anhebung direkt bei der Aktivierung gemacht werden muss oder die Aktivierung neu (wie Roswell schon freundlicherweise hier geschrieben hat).
    Genau das wurde jetzt versucht, und sollte theoretisch geklappt haben. Angeblich hat auch die Hinterlegung des PPK im Fahrzeugauftrag gefehlt, was bei Updates zu Problmen führt.


    Jetzt fehlt halt noch der Test.
    Der Tipp zum Trockentest hier aus dem Forum mit Auto auf der Bühne aufheben und Gasgeben hat der Freundliche zwar versucht, aber nach eigener Aussage aus Angst vor den heftigen Schwingungen bei Tempo 150 abgebrochen. Gut die Winterreifen sind nicht frisch ausgewuchtet, ich kann also nicht sagen, ob der Trockentest mit der Bühne bei frisch gewuchteten Reifen so klappen müßte.


    Test in Echt will ich hier in AT nicht machen, muss warten bis ich wieder auf die BAB komme - kann etwas dauern - gespannt bin ich.


    Gruß
    0gi

  • Interessant... Also nach Tacho senkt meiner den Verbrauch (ohne PPK) von 16L/100km auf 13L/100km bei rund 242km/h. Bergab geht manchmal noch 245km/h, aber mehr stand noch nie auf der Uhr. Dann dürfte das Tacho in dem Geschwindigkeitsbereich gute 14km/h vorauseilen, was rechnerisch knappe 6% wären, käme also hin...
    Dann korrigiere ich mich mal auf die 228 bzw. 238km/h ^^


    (ich habe selbstverständlich davor schon immer den Tachowert gemeint *hust hust* :D )


    Aber interessant, dass die Veränderung der Vmax-Sperre so problematisch zu sein scheint 8|


    Gruß
    Helge

  • Ich habe gestern es endlich geschafft, das PPK ins Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Meine neue V-Max laut schein 231 Km/H :rolleyes:


    Ist das bei euch auch so?