Beiträge von bbbyBRWN69'

    Ach ja, denkst du ;)


    Da ich auch in CH wohne kenne ich da ein paar Geschichten wo man sich immer wieder fragt wie gewisse Dinge eingetragen werden und bei anderen sitzt unseren Eidgenössischen Fachmännern nen Furz quer und nichts passt.



    Ich war in Münchenstein, Kanton Basel-Land


    Der Prüfer wollte gar nix sehen ausser das kleine Heft was immer beim Fahrwerk dabei liegt, da hat der dann die Nr. der Feder verglichen und dann noch geschaut ob die Maße VA 325mm und HA 320mm eingehalten wurden. ich hatte VA 319mm ^^ er meinte nur, dass ich es mal nachjustieren soll wenn ich die Möglichkeit hab =D ... das werd ich auch machen, aber nach unten. Dann is er 2 sehr schnelle Runden mit 4 Leuten um die Prüfhalle gefahren ob es irgendwo schleift, aber war alles top. Er hatte sehr große Freude am Performance Auspuff :thumbsup:. Ich denk der gute Herr war mitte 50 und ganz easy drauf.

    hi Leute,


    hab folgendes Problem und vllt. kann mir jemand helfen.
    Ich habe bei der letzten Sammelbestellung bei AP mitgemacht und somit ein AP Gewindefahrwerk GF20-033 bezogen.
    Jetzt zu meinem Problem, habe das Fahrwerk bei einer freien Werkstatt einbauen lassen, hat auch alles ordentlich funktioniert. Habe zu dem Werkstattmeister gesagt er soll den tiefstmöglichen TÜV-Bereich (welcher VA 325 und HA 320mm ist) einstellen, nach TÜV bzw. MFK wollte ich ihn auf ca. 300mm rundrum runterdrehn. Bei Abholung hab ich schon gesehn, das er ein wenig Keilform hat ... hinten also ein stück höher und das sah für mich behindert aus, obwohl manche Leute darauf stehn. Also ich zum Werkstattmeister und gefragt was da los ist, schließlich sagte er zu mir, dass er hinten ganz unten ist, da ich ihm das nicht glaubte hat er mich davon überzeugt und siehe da, dass Gewindestück über der Feder ist ganz nach oben auf Anschlag gedreht, sodass der Wagen möglichst tief kommt. Dann haben wir nachgemessen und es sind an der HA nur 340mm, was ja absolut nicht sein kann, da manche hier unter 300mm rumfahren. Vorderachse ist auf 325mm und noch ca. 40mm Restgewinde, was ja absolut OK ist, aber wie gesagt Hinterachse bereitet mir Sorgen. Original Federteller wurde entfernt und der neue wurde direkt an die Karosse angesetzt, somit fällt der Punkt auch raus, dass das vergessen wurde. Dann hab ich am nächsten Tag bei AP angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich bilder vom Auto, von der Nummer die auf der Feder steht, und ein Bild von Radmitte bist Radhauskante mit Maßstab wo man das Maß gut ablesen kann zu denen schicken soll, gesagt - getan. Dann wurde mir gesagt, das alles richtig geliefert wurde, also es seih die richtige Feder. AP hat bis jetzt so ein Problem noch nicht gehabt. Darauf sagte mir die Ansprechperson bei AP, dass er noch 1-2 Wochen warten würde bis er mir andere Federn und zwar Federn von der Limousine zukommen lässt, da er da nochmal 2-3 cm tiefer kommen sollte. Die 1-2 Wochen Wartezeit wurde mir so begründet, dass er sich noch setzen würde, aber ich kann nicht glauben das er sich noch weit über 40mm setzen wird da er ja wirklich auf Anschlag gedreht ist.
    Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem, oder Tipps für mich was die Werkstatt falsch gemacht haben könnte ??? danke schonmal.



    mfg

    Ist beim originalen Auspuff genauso! Ich Finds ziemlich geil, also beim originalen.


    wird denn bei einem motorstart, wenn der Motor noch warm ist, auch mehr eingespritzt? Ist dann ja eigentlich kein kaltstart oder?


    Kann es mit der Temperatur der kats bzw auspuffanlage zu tun haben?



    jo hat auf jedenfall auch damit zu tun, das die Anlage noch kalt ist, denk ich.


    anbei ein Kaltstart von meinem ^^ ... http://www.youtube.com/watch?v=mal50aIYNSc

    hi,


    Jungs ich suche eine E91 335i M-Paket Heckstoßstange mit PDC Aussparung !? Meine wurde heute leider von irgendso einem deppen verformt. Vermutlich Parkrempler, als ich zurück zum Auto kam, war er über alle Berge :evil: der Spast!
    Falls jemand noch eine in der Garage rumliegen hat und nicht weiss was er damit machen soll, bitte melden. Danke im vorraus.


    mfg

    die Strecke is einfach behindert ... am Tag zu viel Verkehr und abends mach ich keine Bunze mehr dort, da ich Tacho anschlag war und auf einmal gucken mich 2 Augen eines Reh's an auf der rechten Spur, das war jetzt schon 2x so ich vordere Nachts auf der Strecke nicht mehr mein Glück heraus ^^ beim 3ten mal gehts schief.

    Also gestern war es spontan.. über basel auf die DAB und dann zufälligerweise traffen wir die anderen.. waren aus dem gleichen Grund dort wie wir :D



    wohn in Basel, hättet Meldung machen können, wäre dabei gewesen ^^ ... aber mit meinen 9s 100-200 werd ich bestimmt keinen Stich sehn bei euch xD

    also abspringen is homo ... Ich würde den Helden dort nochmal anschreiben und ihm eine Frist setzen das er bis zu dem besagten Termin Zeit hat, anonsten geht die Großbestellung an eine andere Firma, die sich die Hände danach reiben würden ... und die Dollarzeichen in den Augen blinken lassen. Wird doch eine Firma geben die ähnliche Preise mit gleicher oder sogar besserer Qualität liefert und vllt. sogar Keramikbeschichtete innen und aussen in schwarz anbietet =)