Beiträge von RediMischa

Das habe ich nicht behaupt, das sagt mir der ETK von Leebmann ;)

Daher das "behauptet" in Anführungszeichen ;)

Hier ihr ungläubigen, Z4 E89 und E90x haben das gleicheLager

Interessant wäre jetzt allerdings, ob es das Sachs 802066 ist oder ein anderes. Meiner ist in der
    Liste beispielsweise nicht mit dabei :huh: Ich habe damals beim Fahrwerkswechsel das 31336775097 bestellt.

Was man auf deinen beiden Bildern jetzt nicht sehen kann, ist der Gummi auf der anderen Seite. Der ist beim xDrive Domlager kleiner, wodurch ich mir vorstellen könnte, das diese Domlager evtl. straffer sind(ist aber nur eine Vermutung).
    Welche Kräfte sollen denn größer sein deiner Meinung nach? Wie sollen sich diese evtl. größeren Kräfte auf das Domlager auswirken? Normal wäre dann doch nur der Gummi selbst betroffen, im Prinzip schluckt doch nur er diese ganzen Bewegungen/Kräfte.
    Welchen Sinn dieser Distanzring hat weiß ich nicht...mir leuchtet einfach nicht ein was genau er "verstärken" soll. Die Auflagefläche vom Domlager vergößert sich nicht und die 3 Muttern werden dadurch auch nicht stabiler. Das xDrive Domlager hat ohnehin mehr Materialstärke als das Z4 Domlager.

Die Frage ist ob es wirklich überall diese Sachs 802066 Domlager sind ?(

Ich hab bei meinem xDrive die Z4 Domlager vorn montiert. Als ich meine alten ausgebaut und vermessen hatte, war ich erstmal geschockt...47mm hoch(keine 2Jahre verbaut)!
    Das Z4 Domlager ist 50mm hoch, es schaut optisch deutlich minderwertiger/ schwächer/ dünner als das alte aus, der Zentrierpin muss eben entfernt werden und die Gewindebolzen sind ca. 5mm kürzer 8|
    Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich wieder originale xDrive Domlager genommen...
    Ich hab nun aber auch diese 3mm Distanzscheibe zwischen Dom und Domlager raus gelassen :whistling:

Edit:

Tieferlegungsfederteller Bilder? Teile erneuern?

:whistling:

Eigentlich wollte ich die originale Teleskop-SWRA anpassen, weil das für mich am besten aussehen würde, nur hab ich mich da bisher noch nicht rangewagt. Im schlimmsten Fall kommen eben die Aufsatzdüsen drauf 8|
    TÜV ist in Österreich jährlich und kostet glaub um die 60€(kann variieren). Beim Prüfer ist es aber wie in Deutschland, man muss nur wissen zu wem man geht :whistling:

Schaut top aus :thumbup:

haben die Luftführungen für die bremsen nicht gestört? bzw sind die bei dir noch drin?

Haben nicht gestört und sind noch drin.

Sieht ganz ok aus...

Aber gut lackiert ist die nicht oder täuscht das?
    Beim Mittleren Gitter sieht das net so optimal aus... :|

Weiß jetzt nicht genau was du direkt meinst, aber bis auf minimalste Staubeinschlüsse und der frische Lack(minimal heller als der verwitterte originale Lack vom Auto) kann ich nichts bemängeln.

Die bleiben jetzt erstmal drin, hatte keine Lust da jetzt dran herum zu Schnibbeln(NSW-Halter entfernen und Luftführungen bestellen/anpassen). Rausgeschmissen sind die schnell. Etwas besser aussehen würden die NSW-Gitter, wenn sie in der gleichen Tiefe montiert wären wie das mittlere Gitter...so wirkt das jetzt wie "aufgesetzt".
    Für mich ist bis jetzt nur noch unklar, wie ich die H11 Stecker an die H8 Lampen bekomme 8|