Hier ebenfalls seit über 120t km mit 640+Nm(die letzten 10t km mit 700Nn) im mittlerweile über 11Jahre alten 330xd unterwegs. Außer einer stärkeren Kupplung keine weiteren Änderungen/Probleme am Antriebsstrang.
Den letztgenannten Tuner kann ich, unter anderem aus den ebenfalls angegebenen Grund, nicht empfehlen.
Beiträge von RediMischa
-
-
Weiß hier zufällig jemand wo man die 370er Bremse(Scheiben + Sättel) am günstigsten auftreiben kann? Ich dachte da gab es mal einen Shop der die nur für vorn für einen humanen Preis angeboten hat
-
Es gibt auch diverse Anleitungen im Netz mit denen man das hintere Glas stilllegen kann(es betrifft meist nur das hintere Glas bei dem die Mechanik kaputt geht).
Habs bei mir versucht stillzulegen, allerdings ist noch mehr kaputt gegangen so das dann sogar das vordere Glas nicht mehr zu ging. Aus Verzweiflung(war am Abend gegen 22Uhr und es hatte sich Regen angekündigt) habe ich dann sämtliche Teile/Mitnehmer/Zapfen weggebrochen und die Gläser in geschlossener Position eingebaut
Bei ebay-Kleinanzeigen hatte ich dann ein gebrauchtes für 300-400€ organisiert. Der Tausch wird noch lustig -
Das ist eine Krankheit bei dem PANO-Dach. Da brechen kleine Stifte/Nasen weg und schon fahren die Keile(die die Scheiben hoch fahren) nicht mehr runter. Die Elektronik denkt dann es ist etwas eingeklemmt(Einklemmschutz) und fährt wieder hoch.
Seitens BMW gibt es da keine einzelnen Ersatzteile btw. wird von denen auch nichts instandgesetzt. Daher tauscht BMW immer das komplette PANO-Dach.Meins ist auch im Eimer(hab es allerdings komplett geschrottet). Hab ein gebrauchtes funktionstüchtiges gekauft und werde das im Sommer selber tauschen.
-
Kann dazu leider nichts sagen, da ich die Freisprecheinrichtung nicht nutze, aber die Bedienungsanleitung hast du sicher schon nach Informationen durchsucht!?
-
Das mit dem Hidden-Start hab ich mal probiert, jedoch gleich wieder geändert da dadurch das Radio nicht mehr aus ging trotz Schlüssel ziehen und Auto zuschließen(ob es einen Einfluss auf das Navi hatte habe ich nicht geschaut).
Ich nutze aktuell nur die NextGen ohne Pongoskin...das werde ich aber noch testen ob dies einen Einfluss hat. -
Mir ging es weniger darum zu meckern das die Software "probleme" macht(was mir bewusst ist, da mehr oder weniger Alpha/Beta-Status durch User-Entwicklung), sondern mehr darum woran es liegen könnte/ ob das auch schon jemand hatte/ oder ob ich etwas falsch mache!
Mit der originalen Navisoftware war ich nach dem Zenec-Boot direkt im Mediamenü(in meinem Fall mp3-Wiedergabe). Erst nach dem drücken der Navitaste, hatte die Navisoftware gebootet. Von dort kam ich dann auch wieder Problemlos über die Mediataste zur mp3-Wiedergabe.
Bei der NextGen ist es jetzt 3-4x passiert, das nach dem Zenec-Boot die Navisoftware gebootet hat und ich nach drücken der Mediataste nicht zur mp3-Wiedergabe kam. Erst nach drücken der Hometaste funktionierte dann die Mediataste...von dort konnte ich dann auch wieder beliebig zwischen Media und Navi switchen. -
Hab ja nun seit ca. 14 Tagen die NextGen drauf. Nun ist mir schon paar mal aufgefallen, das nach dem Starten des Autos direkt die Navisoftware bootet ohne das ich es angewählt habe. Wenn ich dann "Media" drücke passiert gar nichts. Ich muss erst auf "Home" drücken damit ich aus der Navisoftware raus komme
-
Wo kommen denn diese ".hnr" Dateien hin?
-
Hatte bei mir heut mal den Zenec PDC-Ton deaktiviert...danach war wirklich alles stumm und PDC wurde nur noch optisch dargestellt
Beim rumsuchen im Menü(glaub bei "General") habe ich dann noch die Möglichkeit gefunden die kompletten Softwarestände anzeigen zu lassen