Beiträge von Porther

Das Problem kenne ich. Mein Vater fährt einen E46 320i Touring und beide Seiten waren betroffen.

Im Spiegelglas selber zieht die Flüssigkeit nach oben und am unteren Rand und an der Linie bzw dem Übergang zum toten Winkel fängt es an zu Korrodieren.

Er hat sich dann auch gleich 2 neue Spiegelgläser gekauft, war wohl nicht all zu teuer. Aber schon blöde wenn so etwas passiert. Scheint aber leichter Austausch gewesen zu sein.

Wenn ich an den Mitsubishi von mir denke, der hatte innen eine Draht-Klammer und das war ein Akt das Spiegelglas dort wieder rein zu bekommen, fast unmöglich.

Danke Leute,

also ist es wie ich sehe besser ich Handel den Preis nochmal ordentlich runter, verzichte auf Garantie, die Gewährleistung bleibt und dann ist gut ...

Mit dem TÜV das leuchtet ein, ich schau dass der den definitiv noch macht.

Ps: Marcus, hat sich erledigt, hatte gestern ein Gespräch mit meinen Eltern und mein Dad möchte da jetzt doch mit. Wir fahren Samstag hin und fahren Probe. Schauen uns das Auto genau an, Spaltmaße, Schrauben Motorraum, Fahrgeräuscht, etc... dann wird gehandelt und ich hoffe dass wir dann morgen alles Vertraglich festhalten können und ich den kommende Woche dann abholen kann.

Gibt es sonst etwas wichtiges was ich wissen/ beachten muss / sollte?

Ich hoffe dass ich in dem Thema hier richtig bin.

Ist es wirklich wichtig bei einem Autokauf und einer Laufleistung von 150tkm eine Gebrauchtwagengarantie anzunehmen oder ist es da besser, wenn man auf diese verzichtet und dafür den Kaufpreis nochmal ordentlich drückt?

Tut mir Leid für die blöde Frage aber ich habe schon öfter mal gehört dass in dieser kaum bis keine Teile vorhanden sind, bei denen es Notwenig ist, sie reparieren zu lassen bzw die kaputt gehen was in diese Garantie rein fällt.

Ich stehe jetzt kurz vor einem Kauf meines Traum BMW E91 und wollte vorher wissen auf was ich verzichten sollte und / oder kann.

Der Wagen hat nur bis 05/12 HU/AU und ich denke dass es schon von Vorteil ist, wenn dieser neu gemacht wird, da ich so sehen kann dass alles passt und ich erstmal 2 Jahre Ruhe habe.

Ich hoffe ihr könnt mir in Sachen Garantie / Gewährleistung etwas zur Seite stehen und sagen ob und was ich da bräuchte.

Baujahr ist 05/2009.

Grüße
    Heiko

Ja ich bin da auch vorsichtig, deshalb frag ich da lieber nach. Ich meine EU Import ist doch sicher nicht so schlimm, aber dass der Brief dann noch nicht einmal umgeändert ist ... aber hast ja recht.

Was mich dennoch interessiert, bei einem Diesel ist es doch nicht so tragisch wenn der mal 120 oder 140 tkm auf der Uhr hat (Scheckheft gepflegt).

Oder sollte ich bei einem LCI 320d Touring mit 140 tkm nicht mehr zugreifen wenn der Preis stimmt?

Hallo Leute,

sagt mal, gibt es Probleme wenn ein Fahrzeug ein EU Import ist und einen italienischen Brief hat? Preislich wäre der schon gut, aber mich irritiert der italienische Brief.

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

EZ 04/2009
    63.000 km
    Diesel
    130 kW (177 PS)
    Schaltgetriebe

Weitere technische Daten

Hubraum:1995 cm³Anzahl Sitzplätze:5Anzahl der Türen:4/5 TürenSchadstoffklasse:
    Euro5
    Anzahl der Fahrzeughalter:1
    Farbe:Schwarz metallic
    Innenausstattung:Stoff
    Farbe der Innenausstattung:Schwarz

Ausstattung

Innenausstattung

• Einparkhilfe
    • El. Fensterheber
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • Servolenkung
    • Tempomat
    • Zentralverriegelung

Außenausstattung

• Leichtmetallfelgen

Extras

• Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

• ABS
    • Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    • ESP
    • El. Wegfahrsperre
    • Partikelfilter
    • Xenonscheinwerfer

Sauberes und technisch einwandfreies Auto. Mit Folgendem Ausstattung: Bi-Xenon
    mit Kurvenlicht, Leder Multifunktionslenkrad, Start-Stopp Automatic,
    Tempomat, Parktronic, Bordcomputer, 4x El Fensterheber, El Außenspiegel,
    Innenspiegel abblendbar, Licht und Regensensoren, Automatisches
    Verriegelung, Nicht Raucher Auto!
    Eu Farzeug, mit Italienischen Brief!
    Kilometer original! (überprüft bei BMW ). Service bei BMW gemacht.