So, ein Hilferuf an alle Umrüster auf die 335i Bremsanlage ! ! !
Ich hatte heute ein Vorgespräch bei der DEKRA.
Der Typ wollte als allererstes ne Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers. Dann wollte er die Teile vor dem Einbau in unlackiertem Zustand sehen, als weiteres die Rechnung von ALPINA sehen (auf der übrigens nur "Ausbau Bremse VA/HA 335i" steht). Ein Vergleichsgutachten würde er so nicht akzeptieren, aber bei Lieferung mit heranziehen wollen. Dann hat/hätte er auf einer Einzelabnahme bestanden, bei der verschiedene Bremsentest gemacht werden im Kalten, um dann die Anlage richtig warm zu fahren & dann alles nochmal ... Kostenpunkt zw. 200 bis 250 € ! Zum Schluß kamen wir dann aufs Thema Bremsen wechseln allgemein ... als er dann anfing mir erzählen zu wollen, das bei seinem Wechsel (die er selber macht) die BA sofort danach einsatzbereit wäre & ein einbremsen nie erforderlich war um ein Tragbild zu bekommen & ich dann bei meinen BA-Wechseln immer etwas verkehrt gemacht hätte . . . spätestens da hab ich innerlich abgewunken, also ne Luft- & Lachnummer . . .
Wie seid ihr vorgegangen, um eine ordnungsgemäße & legale Eintragung zu erlangen ?
Was wurde alles verlangt, was habt ihr vorgelegt & was wurde letztendlich durch den Prüfer/die Prüforganisation unternommen ?
Vielleicht haben Einige auch im Raum Meck-Pomm oder Großraum HH einen kompetenten Ansprechpartner, der sich auskennt & das nicht zu ersten mal macht.
Vielleicht kann mir auch jemand per PM sein Gutachten oder Ähnliches zum Abgleich/Vergleich zukommen lassen ? ! ?
Danke im Vorraus für Eure Bemühungen Jungs !
Gruß Dirk