CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?

• also was hat sich verändert zu vorher das ruckeln in 1 in 2 gang is fast weg ist sag ich mal 80 % besser

dann kannst du viel schneller schalten als vorher egal in welchen gang kommt mir so vor ohne das irgendetwas ruckelt meine beifahrer merken jetzt kaum wenn ich schalte

mir kommt es so vor als ob sich der schleifpunkt geändert hat du hast viel mehr gefühl für die kupplung

die kupplung reagiert viel besser als zuvor sprich du kannst deinen fuß viel schneller von da kupplung runternehmen daher das schnellere schalten.

also eigentlich deine symptome die du hast sind bei mir fast beziehungweise um einiges besser. aber wie gesagt das muss jeder selber raus finden für mich hat es sich brutal geändert.

gruß hans

PS: ich habe wirklich auch zwei linke hände aber dank der super anleitung im internet ging es super das auszubauen war in einer halben st erledigt das einzige ist die kupplung zu entlüften. aber da du es eh beim bmw meister machen lässt bekommt er es sicher gebacken

• bitte kein problem bin echt begeistert bin zwar heut nur paar km gefahren aber ich wollte nicht mehr aussteigen :)

schönes wochenende könnst mir vll dann auch sagen wie du es empfunden hast

• Habe dieses doofe Ventil an meinem 325d und an einem x120d entfernt und bei beiden Autos lässt sich es jetzt um einiges besser schalten und dieses ruckeln ist zu 80% weg.
    Man muss nur eine Sache beachten wenn man das selber machen will. Es gibt zwei verschiedene Arten von Kupplungszylinder. Den einen kann man ganz einfach so entlüften und der andere muss ausgebaut werden und zusammengedrückt werden (Spezialwerkzeug) und kann erst dann entlüftet werden. Steht auch so im Tis

• Gibts ausser Burgert* (USA) einen Anbieter in DE/EU der für meinen 320d (N47D20A) ein drosselfreies - sprich leeres - CDV anbietet?

Google war da nicht ergiebig...

Danke & Gruß
    0gi

• Gibts ausser Burgert* (USA) einen Anbieter in DE/EU der für meinen 320d (N47D20A) ein drosselfreies - sprich leeres - CDV anbietet?

Google war da nicht ergiebig...

Danke & Gruß
    0gi

Kauf dir doch einfach das von BMW und schlag es durch, kann wirklich jeder.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Gibts ausser Burgert* (USA) einen Anbieter in DE/EU der für meinen 320d (N47D20A) ein drosselfreies - sprich leeres - CDV anbietet

Was soll das bringen, 10€ plus 5 Minuten Arbeit zu aufwendig?