Wird ja von dem PPK beim 184er auf 200 & Drehmoment von 380 auf 420 auch behauptet oder für gut befunden ... ums mal umgangssprachlich auszudrücken, wird von einem harmonischeren, druckvollerem Motorlauf & Durchzug geredet.
Beiträge von 3er-Touring2012
-
-
Ah ok ... gechippt, dann isses nich das PPK ... das gibts meines Wissens nämlich auch nicht für den 163er.
Wie & woher hast Du das mit den Bauteilgrenzen ?
Dann warste ja auch vernünftig mit dem chippen & hast auf Sicht an die Langlebigkeit & Standfestigkeit Deines Motors, sowie sämtlicher beteiligten Komponenten geachtet.Deswegen find ich das PPK für meinen ziemlich interessant (& werd's auch machen
), zwar teuer, aber eben ein sanftes Tuning & mit Erhalt sämtlicher Garantien.
Hast Du bei Deinem nen deutlichen Unterschied gemerkt & inwieweit ist Dein Drehmoment gestiegen ... glaub der 163er hatte original 320, oder ?
-
Weisste Dave was ich mich frage, wenn Deiner BJ 2006 iss ... wie kommst Du auf 184 PS ? :gruebel:
Meines Wissens nach, müsste das doch ein 163er, maximal ein 177 sein ? :gruebel:Das mit der dezenten orangen ? (iss doch orange, oder bin ich farbblind ?
) Kontrastnaht find ich genial ...
-
Was mich zu den Flaps interessieren würde & ich mich schon länger frage ... haben die auch einen aerodynamisch positiven Effekt, oder ist's nur die Optik ?
Ansonsten geb ich zu den Carbonflaps von Markus jetzt auch nochmal meinen Senf dazu, lackiert würde besser aussehen.
-
...alles jut Markus :gruebel: , kann ja passieren ... muss aber nich
Nich ernst nehmen, iss nur bisschen rumulken
... ausserdem isses Dave's Fred, bevors noch Ärcher gibt ...
-
Dann wird es Zeit
Zumal ich ja doch öfter poste und eine nicht unauffällige Signatur führe
... stimmt, ganz unauffällig iss der Dave nich gerade ...
-
nix zu danken.
jo, der Kasten is grad dabei sich frei zu schwimmen.
anfangs lief er etwas, sagen wir mal, zugeschnürt, mittlerweile aber merke ich die Pferdchen.
@exHab glaub ich gestern gerade erst hier im Forum gelesen, das da ne Schutzfunktion verbastelt ist & er erst ab ner gewissen km-Leistung richtig Schub zulässt ... inwieweit das noch abgestuft ist ... hmm ?
-
Mahlzeit all !
Einpresstiefe 34 passt & in 18 Zoll hat der E91 auf der VA ne 8J, hinten ne 8 1/2J mit den 255ern ... einziger Unterschied den ich erkennen kann, iss eben der unterschiedliche Abrollumfang ... der F31 läuft in der Größe mit 225/45 R18 ... unsere E9x in 225/40 R18. Ausserdem gabs von BMW für unsere E9x nie ne 18 Zoll Werksbesohlung in gleicher Größe rundherum, das haben sie jetzt erst beim F3x gemacht.
-
Ok, danke Dir ... werd dem
mal demnächst auf den Zahn fühlen. Kann mir dann eigentlich keinen Grund vorstellen, warum BMW dann dafür keine ABE oder Freigabe für den E91 erstellen sollte ! ? ! :gruebel:
P.S. @ex He he ... seh gerade, das Deiner auch ganz jungfräulich gebaut ist ...
-
Die Frage wäre noch, ob der Lochkreis mit denen vom E91 übereinstimmt ... & obs so einfach mit dem passen & nicht auffallen getan ist, hmm ... :gruebel: