225/45 wie beim F31 geht wegen dem veränderten Abrollumfang sicher für den E91 nicht ... meine Frage war, ob ich diese Felge mit 225/40 rundrum auf nem E91 fahren kann ? Jetzt verstanden ?
Beiträge von 3er-Touring2012
-
-
Er hat mal eine Frage !
Und nicht gleich steinigen, ich hab mir die 46 Seiten dieses Fred's nicht durchgelesen ...
Hab ein paar für mich schicke Felgen im F31 Prospekt entdeckt, genau die Doppelspeiche 397. Auf dem F31 läuft die zwar mit ner 34 Einpresstiefe, aber rundum in 225/45 R18 ... beim E91 steht in 18" aber nur für die VA 225/40er eingetragen, HA läuft dann ja bekanntermassen in 255er. Ob BMW bei dieser Felge auch ne Freigabe für den E91 in 225/40 rundum hat, oder ist das eher unwahrscheinlich ?
Hoffe ich konnte mich einigermassen klar ausdrücken, will eventuell auf 18 Zoll gehen, aber keine Mischbereifung.
Grüße an alle Fanatiker
-
Moinsens Commo 0815 !
Der letzte Eintrag iss ja schon wieder ein paar Tage her ...
Hab gestern auch ein Prospekt vom F31 in die Hand bekommen & hab/hatte bisher dieselben Gedankengänge wie Du mit der Bereifung & den Felgen. Die 397 find ich auch ganz genial, allerdings hab ich sie original noch nicht gesehen :gruebel: ... eintragungstechnisch dürfte es keine Probleme geben, aber wie schon angedeutet ... der F3x hat 225/45, während unsere geliebten E9x da die Größe 225/40 tragen. Dürfte also machbar sein ... bin demnächst beim, werd das mit anfragen & dann mal versuchen
dran zu denken hier zu posten ...
-
Diese: http://www.benzinfabrik.de/de/…-3er-5er-6er-x1-x5-x6-z4/
Aber nicht dort gekauft.War ein Angebot bei ebay und einiges günstiger...
sieht ja gar nicht so schlecht aus ... vor allem scheint eine gleichmässige Lichtabgabe durch die 4 LED's in alle Richtungen gewährleistet zu sein.
Darf man fragen, was Du bei ebay statt der 129,- bei der Benzinfabrik bezahlt hast ?Grüße
-
Guten Morgen all !
Hätte da mal eine Frage ...
... bekomme demnächst meinen E91 (Bj. 05/12), bestellt mit Bi-Xenon (522), Kurvenlicht (524) ect. In der Beschreibung steht etwas von, Zitat "Mit LED Blinkern und Tagfahrlichtringen." Zitat Ende. Kennt jemand den aktuellen Stand der Dinge im E91 ... wenn mir ein F30 oder F10 entgegen kommt, sehen die Tagfahrlichtringe schon anders & superhell aus ... sehe ich einen E9x, sieht die Sache meistens anders aus. Sicherlich kommt's jetzt noch drauf an, ob's ein Vfl oder LCI ist ... allerdings sind die LCI mit dem nächsten Facelift von 03/10 hier oben recht spärlich gesät. Wurden die letzten Baujahre 2010/2011/2012 mit anderer angepassterer Lichttechnik (Gesetzgeber-Deutschland &/oder anderen gesetzlichen Bestimmungen zm Tagfahrlicht in anderen Ländern) ausgerüstet, oder blieb's seit 2009/2010 bei der bekannten Technik ?
@Giannis ... die von Schmiedmann hatte ich auch schon gefunden ...
Masia ... Inwieweit ist Deine Aussage, das sie im Vergleich zu den Lux sauschlecht sind, realistisch begründbar ? Hast Du die von Schmiedmann Angebotenen schon mal gesehen oder vergleichen können, oder worauf bezieht sich Deine Aussage ?
Grüße an alle Verrückten
Nachtrag : Hab mich jetzt mal in den Fred etwas herein gelesen ... boah, aber 124 Seiten sind schon beachtlich ... :gruebel:
-
Moinsens,
hab in Deiner Nähe meinen besten Kumpel zu wohnen ... will mich auch in Winsen zwecks PPK & Durchsichten erkundigen, unseren örtlichen
kannste nämlich vergessen, der geht gar nicht ! ! ! In dem Zusammenhang könnte man sich ja mal bei Gelegenheit zusammen finden, plauschen, fachsimpeln & eventuell die eine oder andere Sache machen.
Aber erst mal muss ich meinen in der Hand haben & schauen ... 2 Wochen eventuell noch, dann hat das Warten hoffentlich ein Ende.Gruß Dirk
-
Hmm ... Moin,
das iss wirklich so ne Frage, da kannste drüber hin & her streiten.
Ich bin beides schon gefahren (meine 6-Beiner Benziner & 4-Beiner Diesel & wie Du weisst Porth, bin ich ja aktuell grad am Kauf), der 6-Beiner iss einfach vom Sound her & dem Emotionalen ne Hausnummer ... aber wehe Du lässt ihn auf der AB los, auweia !
Und das angesprochene Grinsen (von bubble) kann ich nur bestätigen & führte damals bei meiner Ex & mir zum Wechsel.
Ich hab mit meinem z.B. einen Arbeitsweg von sagen wir mal knapp 7-9 km nur ... ich bezweifel, ob der im Winter überhaupt richtig warm wird, werd wohl auch ab & an zumindestens im Winter absichtlich mit längeren Umwegen zur Maloche fahren.
Ich hab ihn trotzdem gekauft, weil ich das entspannte Drehmoment untenrum mag & für mich auf der Bahn schleichen (alles deutlich unter 150) ein Grauen ist & eben von den Kosten dann nicht aufgefressen werden wollte.
Nachtrag, der 320d ist aus heutiger Sicht sogar auch unter den Dieseln im Vergleich eines der effizientesten Auto's & bietet aus meiner Sicht trotzdem Fahrspass leistungstechnisch gesehen, werd mir sehr wahrscheinlich auch noch das PPK reinzimmern ...
-
also das wäre eher unwichtig da ich die "echte" geschwindigkeit im tachodisplay angezeigt bekomme. hat 10 euro beim codierer gekkostet
... aha, das geht auch ? ? ? :gruebel:
Hatte über diesen Aspekt im Zusammenhang mit der digitalen Anzeige im Display nachgedacht ... hatte da glaub ich irgendwo gelesen, das man sich auch beide (also entweder oder natürlich gemeint) reincodieren lassen kann. Aber sieht ja schon blöd aus, wenn die dann nicht übereinstimmen.
-
Was ich mir vorstellen könnte, so wie weiter oben von Counter schon erwähnt, wenn es ein dunkles rassiges, warmes rot ... eben in einem harmonisierenden ähnlichem Farbton zu den Blacklines wäre. Alles andere iss zu grell & führt wieder zu meiner ersten Aussage. -
... ich kann Dein breites Grinsen quasi heute noch bis hier sehen ...
Testen oder fahren würd ich so ne Schüssel auch mal wollen, iss aber eben ansonsten gar nicht weiter gebräuchlich ... nichts geht eben auch über die Kombi >>> praktisch & Fahrspass, das bekommste dann wenn Du älter bist vielleicht auch noch mal mit.