Beiträge von Langstreckengenießer

Ich fahren die CSC6 seiten ebenfalls knapp 2000km und kann bisher nichts negatives feststellen. Spürbare Sägezahnbildung oder ungewöhnliche Geräusche habe ich jedenfalls nicht.

Im Vergleich zu den Dunlop Sport Maxx sind sie auf alle Fälle deutlich leiser, beim Komfort merke ich aber keine Unterschiede. Ob sie jetzt bei Nässe oder im Grenzbereich eine bessere oder schlechtere Performance haben kann ich ebenfalls nicht sagen.

Alles in allem machen sie auf mich einen sehr guten Eindruck.

Langstreckengenießer

Auch wenn das Thema schon hornalt ist hole Inches nochmal raus. Hattest du auch die Leisten an den Türen und die Mittelkonsole lackiert? Wie sehen die Leisten mittlerweile aus?

Ja, ich habe alle Leisten lackieren lassen. An der Optik hat sich nichts mehr verändert, die sehen noch aus wie nach dem Lackieren. Nur an der Mittelkonsole gibt es natürlich mittlerweile den einen oder anderen kleinen Kratzer (so kleine halt die man nur gegen das Licht sieht), denke aber das ist normal.

Ich bin jedenfalls immer noch sehr zufrieden!

Ich habe die Scheiben schon ein paar mal hart rangenommen.
    Ein paar Bremsungen (4-5) von 200+ auf 80 fangen die dann leicht zum Schlagen am Lenkrad an.
    Nach kurzer Abkühlung bremsen die wieder Top.
    Ich habe die F30 335i Luftführung verbaut.
    Für den Preis, sehr empfehlenswert

Danke für das Feedback. Dann werd ich auch mal mein Glück mit den Scheiben versuchen. Besser als Serie werden sie ja allemal sein. ;)

Demnach ca 200 EUR für die Scheiben? Das würde sich, wenn es sich um orig. ATE-Ware handelt, tatsächlich unter dem EK bewegen.
    Aus Welcher Quelle stammen die Scheiben?

Zur Zeit gibt es die Scheiben wieder für 207€... -> Amazon Link

@ Robert: Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit den Bremsscheiben?

Grüße
    Markus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BJ von deinem 330d (und damit der aktuelle Scheibendurchmesser) wäre interessant. ;)

Deine Bilder sind absolut top! Wieveil hast du dafür bezahlt? Ist das Piano black? Ist dort eine extra Klarschicht darauf? Welche Grundleisten waren das udn was hast du dafür bezahlt??

Ich hab 150€ bezahlt, scheint aber von Region zu Region extrem zu variieren. Welcher Farbton das genau ist, keine Ahnung. Schwarz halt. ;) Kann dir auch nicht sagen wie viel Schichten Klarlack da drauf sind, weiß nur das es ein extra harter Klarlack sein soll. Nach mittlerweile fast 2,5 Jahren sieht der Lack auch noch ordentlich aus, also nicht so empfindlich wie man bei schwarz vermuten könnte. Ursprünglich waren es mal Wurzelholz-Leisten.