Beiträge von bUll1t_335i_LCI

Also ich habe gerade mit ihm geredet, er schaut, dass er mir bis nächste Woche Mittwoch, da kommt er wieder, ein Angebot für dich zusammenstellt.

Er sagt das Beste Ergebnis bekommst du wenn du alle Lautsprecher wechselst, dann den Harman/Kardon DSP deaktivierst und dann alle LS/Subs wechselst, und dann 2 Endstufen mit eigenem DSP verbaust.
    Er würde aber dringend empfehlen das ganze von ihm Enbauen zu lassen, denn der Abgleich ist das A und O !!!

Aber was du beschrieben hast, würde den Klang (bei richtiger Abstimmung/Laufzeitkorrektur) auch schon einen hörbaren Unterschied machen.

Er ist halt ein absoluter Enthusiast wenn es um den Klang geht :thumbup:

Ich meine einfach selber die Lautsprecher wechseln ohne Abstimmung ...

Ich hatte bis jetzt folgende Lautsprechersysteme:

E46 Touring mit Harman/Kardon
    E46 Cabrio mit Harman/Kardon
    E90 Limo mit Logic7 Harman/Kardon
    E91 Touring mit Logic7 Harman/Kardon
    E60 Limo mit Logic7 Harman/Kardon

aktuell nur das HiFi (ist aber auch schon von Harman/kardon , jedoch ohne den Center-Lautsprecher und mit kleineren Woofern - der Unterschied ist aber wirklich nur im direkten Vergleich hörbar)

Was mich bei den beiden E9x mit logic 7 gestört hat, war das scheppern außen bei lautem hören ohne laufenden Motor. Das war beim E60 viel viel besser.

Jetzt beim E91 LCI ist es auch viel besser, jedoch würde mein Kollege die Türen nochmal zusätzlich Dämmen :thumbup:

Sobald ich ein Angebot habe, schreib ich dir mal (einbau würde in München gemacht werden ! )

Hallo,

man kann den Klang auf jeden Fall verbessern.
    Das Xion System soll wirklich sehr gut sein. Jedoch einbauen alleine bringt nicht viel.
    Es gibt von Gladen einen anderen / besseren DSP , mit dem kannst du dann die Laufzeitkorrektur machen, per Handy oder PC (Bluetooth / USB )

Mein Arbeitskollege baut nur BMW und Mercedes um (ist auf HiFi Umbauten spezialisiert) der macht mir jetzt dann ein Angebot :love:

Tausch aller Lautsprecher und der Subwoofer
    Tausch der Endstufe
    Und Abgleich und Laufzeitkorrektur

Und dann kannst du das Logic 7 vergessen :thumbsup:

Hallo,

so wie ich das sehe, wird spotify über aux ausgegeben oder ?
    Und deine iTunes Lieder werden über USB ausgegeben.

Du kannst ja über AUX nichts steuern - deshalb bewirkt in diesem Modus auch der Tastendruck nächster Titel nichts (bzw. nicht das richtige)

weil das technisch einfach nicht möglich ist.
    Kann es sein dass er durch den Druck auf die Taste anstatt ein Lied weiterzuspringen auf die nächste Medienquelle (in diesem Fall USB) wechselt ?

Felgenteufel rot ----- dann sind sie wieder sauber :thumbsup:

und ein Meister meiner BMW Werkstatt hat mal gesagt, wenn sie wirklich Bremsstaub mal gar nicht abbekommen,
    dann nehmen sie Betonreiniger 1 zu 50 oder 1 zu 100 verdünnt ---- mit dem sollte dann alles weggehen , aber aufpassen, sonst verschwinden auch deine Felgen :whistling:

Und was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Fehler überwiegend bei schnellem lastwechsel Auftritt. Sprich auf der Autobahn beschleunigen, jemand zieht raus, ich muss kurz abbremsen er fehrt wieder rüber ich gebe wieder Gas. Dann wars das meistens und er geht ibs notlaufprogramm und die motorleuchte geht an. Dauerhaft gelb. Dann wollte ich ganz langsam wieder in die Werkstatt samt Fehler fahren ( die haben am Telefon gesagt ich soll das machen) dann steh ich nach 15min Fahrt im notlaufprogramm an der Ampel plötzlich verschwindet die motorlampe und der Fehler ist wieder weg ......

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

Nein, nicht mehr nur. Zündaussetzer alle Zylinder. Der fehlercode hat anscheinend nicht ganz gestimmt. Es war von Anfang an in verschiedenen zylindern. Und jetzt geht die lange Fehlersuche los .... Montag möchten sie mit dem Auto fahren , um den Fehler herbeizurufen und gleichzeitig alles auslesen

Hallo Leute , es gibt wieder Neuigkeiten :

Danke an macmac2303 für den Tipp mit dem servicezentrum in dingolfing! Die haben mich nicht warten lassen, sondern haben den Ernst der Lage richtig erkannt und haben mich gestern als Notfall reingeholt. Leider finden sie nichts. Sie haben Ca 4 Std lange alles mögliche durchgetestet , und sie sehen auch alle Fehler im Fehlerspeicher, aber sie finden keinen Fehler. Jetzt muss das Auto bis mind. Montag in Dingolfing bleiben und dann suchen sie am Montag weiter .....

Wenn auch nicht viel Info, aber anscheinend ist der Fehler nicht so einfach zu finden wie vermutet :(

Ich habe heute insgesamt 3 offizielle Bmw vertragshändler angerufen.
    HDP Preise:
    Händler 1: 235 Euro
    Händler 2: 250 Euro
    Händler 3: 290 Euro

:confused:

Ich dachte die Preise sind fest von BMW vorgegeben ?

Einbau Ca 350 Euro. Aufwand konnte mir keiner sagen