Beiträge von bUll1t_335i_LCI

    Ja das werde ich auf jedenfall machen :) für die tips bin ich wirklich mehr als Dankbar. Da werde ich schon ein paar mal nachhaken ;) weil wie gesagt, bei 20tkm darf das einfach nicht passieren und wenn es passiert kann es dich nicht sein dass da Bmw nicht zahlt.


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

    Jetzt hab ich aber noch eine wichtige Frage :


    Wie ist das mit so einem Kulanzantrag?
    Ist dieser ganz allgeim ? Oder schreibt den jede Werkstatt anders ? Weil die bei meiner BMW Werkstatt haben jetzt immer wieder gesagt dass da Bmw nichts bzw nicht viel zahlen wird. Weil der Wagen schon so alt ist. Aber dass darf doch nicht sein. Wenn der Antrag abgelehnt werden sollte, kann ich da dann nochmal nachhaken oder ist es dann sowieso gelaufen ?


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

    Wie gesagt, die HD pumpe wurde vom :) " aus dem bauch heraus" als fehlerursache genannt, nachdem der Tester angeschlossen wurde. Jetzt muss.der Wagen nochmal genauer abgeschirmt werden. Danach können sie sicher sagen was der Grund ist und dann können sie auch einen Antrag bei BMW einreichen. Und dann hoffe ich dass der Fehler weg ist. Ist sowieso seltsam. Manchmal kommt das motorsymbol. Manchmal blinkt es. Manchmal kommt es nicht dafür aber die Meldung im i-drive dass der Wagen im Notlauf läuft. Und dann läuft er eben nur noch unrund. Ich hoffe einfach die haben soviel Ahnung dass dann alles weg ist. Und dass sie auch merken falls etwas anderes die Ursache ist.



    Und so nebenbei , meine USB-audio Schnittstelle spinnt auch. Manchmal erkennt Sie keine USB Sticks. Laden geht immer. Aber manchmal steht da " keine Verbindung ".es liegt aber definitiv nicht an den Sticks. Habe schon 4-5 versch. Probiert.


    Ich könnte echt k*** :(


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

    Hallo Leute. Nun weiß ich etwas mehr.
    Injektoren wurden 2011 schon mal getauscht. Jetzt wird nach Anschluss des testers vermutet dass die hochdruckpumpe durch das langsame fahren des Vorgängers und das wenige fahren (18tkm in 3 Jahren ) so zu ist, dass diese nicht mehr richtig arbeitet. Deshalb kommt es zu fehlzündungen.
    Jetzt muss ich den Wagen 1-2 Werktage draußen lassen, dann wird ka was getestet und dann wird nachgefragt, ob BMW das ganze übernimmt. Kosten Ca 600-700 Euro alles zusammen ....
    290 Euro die pumpe, und der Rest nur Arbeitszeit.


    So schnell kanns gehen


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

    Hab ihn sofort 30min nachdem ich bei ihm losgefahren bin und der Fehler das erste mal gekommen ist angerufen .... Er hatte den Fehler noch nie ,.das gibts ja nicht , kann er sich gar nicht vorstellen, wenn er das gewusst hätte, hätte er ihn definitiv reparieren lassen .... Blablabla


    :(


    Naja privat zu privat , der käse ist gegessen, jetzt einfach mal schauen, und halt dann reparieren lassen. Hetzt ists schon vorbei - leider


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

    Danke, habe gerade im internet geschaut. Da steht was,.dass man da so einen schutzbrief abschließen muss. Also wird es für mich was Kosten. Aber ich werde jetzt erst mal morgen bei einer bekannten freien Werkstatt vorbeifahren, nur um mal ein richtiges Messgerät anschließen zu können. Weil diese erste Diagnose war nur mit einem Bluetooth obd Adapter und der Android Software torque pro.
    Und Montag halt dann mal direkt zur nächsten Bmw vertragswerstatt.


    Gruß Christoph


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

    Wovor ich Angst habe ist folgendes: der Fehler ist nicht reproduzierbar, er tritt im Stand auf , während der Fahrt , wenn er ins notlaufprogramm geht dann fangen dieblufter Vollgas an zu laufen, der Auspuff knistert wie nach einem viertelmeilenrennen.


    Und wenn der Fehler nicht richtig erkennbar ist, tauschen die alles mögliche und die arbeitsstunden uns somit meine Kosten steigen ins unermessliche .... :(


    Der Wagen ist 3,5 Jahre alt uns 20tkm und deshalb gibts trotz den wenigen Kilometern keine Garantie mehr.



    Aber danke für eure aufmunternden Worte. Ich muss ehrlich sagen dieses Forum ist absolut Top . Danke euch allen


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

    Ok, ich hoffe du hast recht.
    Ist das normal dass der Auspuff so richtig stark knistert ? Und dass die Lüfter im Stand immer gleich ziemlich stark laufen ? Es hat schon 30 Grad und er stand nur Ca 30min nach der 2,5 stündigen Autofahrt.


    Achja der Fehler ist jetzt nochmal zweimal aufgetreten im Stand. Wenn die Meldung kommt läuft er dann irgendwie nicht mehr richtig und die Lüfter werden ziemlich laut. :(


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2