Batterie wurde ja vor 2000km durch eine neue gleichwertige ersetzt und auch registriert.
Der Fehler lässt sich auch nicht löschen. Kommt sofort wieder. Allerdings bleibt die KM Angabe unverändert obwohl das Auto schon wieder 30km bewegt wurde.
Batterie wurde ja vor 2000km durch eine neue gleichwertige ersetzt und auch registriert.
Der Fehler lässt sich auch nicht löschen. Kommt sofort wieder. Allerdings bleibt die KM Angabe unverändert obwohl das Auto schon wieder 30km bewegt wurde.
Ja. Sonst läuft alles soweit. Habe eben auch nochmal den FA zurückgesetzt vom CAS und FRM. Weil ich dachte das es vielleicht daran liegt.
Aber wenn ich den Fehler lösche, erscheint er sofort wieder.
Dabei bleibt der Kilometerstand derselbe. Obwohl das Auto schon 30km mehr auf der Uhr hat
Kann das mit der Nachrüstung von CCC auf CIC zusammenhängen?
Was hat es damit auf sich?
Zusatzwasserpumpe ist klar.
Aber Bi-Stabiles Relais und der Fehler im EGS?
Hallo Leute.
Habe heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen. (siehe Bild)
Fehler mit der Zusatzwasserpumpe ist klar. Das wird nun getauscht.
Aber was hat es mit dem Bi-Stabilen Relais auf sich? Zusammenhängender Fehler?
Batterie wurde vor 2000km getauscht und auch registriert.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Hallo Leute.
Fahre ein 320d 163PS Automatik.
Seit einigen Wochen brummt es zwischen 1700-2000 Umdrehungen.
Das Brummen spürt man sogar in Lenkrad.
Habe mal manuell geschaltet und es tritt erst ab dem 3. Gang auf.
Ob es aus dem Motorraum kommt, kann ich nicht genau sagen. Es hört sich aber so an als wenn sich das Motorengeräusch verstärkt und der Motor sich in dem Drehzahlbereich schwer tut.
Leistung ist aber voll da!
Wagen hat jetzt 167000km runter und vor ein paar Tagen eine große Inspektion bekommen.
Den DPF habe ich letztes Jahr entfernt.
Hatte jemand auch dieses Problem und kann mir vielleicht sagen woran es liegen könnte?
Meinst du? Bislang hast du auf mittlerweile fast zwei Seiten immer noch nicht darlegen
können, was genau an deinem Auto gemacht wurde.
Doch habe ich. Aber für dich schreib ich es nochmal
Bremsen über Schlüsselnummer gekauft (normale Bremse) und verbaut -> Bremsen Verzogen -> Bremsen über Werkstatt erneuert (wieder normale Bremsen)
Und da ich als Ursache für die verzogenen Bremsscheiben erst die falschen Bremsen vermutet habe, habe ich hier nachgefragt zwecks spätere Garantiefälle.
Ich bezweifle, dass da irgend jemand einfach mal so "eine andere Bremse angebaut" hat.
Du hast wohl eher nur nicht richtig hin gehört.
Nur, wenn ich nix weiß und noch nicht mal richtig eine halbwegs konkrete Frage formu-
lieren kann, was willst du dann?
Am Telefon haben mir beide Werkstätten gesagt es sei ein Behördenfahrzeug.
Verbaut hat die Werkstatt allerdings die normale Bremse.
Habe ich aber hier schon geschrieben!
Und hier noch ein Bild vom aktuellen Zustand.
Ob da nun doch die Behördenbremsscheibe reinpasst, weiß ich nicht.
Die jetzige passt und bremst einwandfrei obwohl es laut ETK ein Behördenfahrzeug ist.
Also scheint da irgendwo ein Fehler im System zu sein.
Lt. System ist es kein Behördenfahrzeug.
Du weisst das dein BMW einen Unfall hatte?!
Ja weiß ich. Hab ihn auch als Unfaller gekauft.
Wenn BMW das nicht kann, wer soll das dann können??
Immerhin liefert BMW die Farhzeuge ja schon als Behördenfahrzeug aus!
Habe in der Zentrale in München angerufen.
Dort konnten sie mir nicht weiterhelfen.
Habe mit zwei Händlern telefoniert. Beide haben mir mitgeteilt das es sich um ein Behördenfahrzeug handelt.
Kann ich auch öffentlich schreiben KZ26841
Natürlich geht es um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Was meinst du wieso ich die verzogenen Bremsscheiben wechseln lassen hab?
Er bremst nun wieder wie er soll und alles ist gut.
Selbst BMW konnte mir keine Auskunft geben ob es sich um ein Behördenfahrzeug handelt. Find ich ziemlich schwach für ein Hersteller.
Leute es hat doch gepasst und gut ist.
Ich wollte lediglich wissen ob auch die normale passt wegen den Garantieansprüchen, da die vorher verbaute sich verzogen hat und dies evtl. die Ursache gewesen sein könnte!?
Sie hat gepasst und es scheint wohl ein Fehler in der VIN zu liegen.
Das Thema muss doch jetzt nicht noch breit getreten werden.
Thread kann zu gemacht werden.