Also meiner pfeift auch und das auch schon seit 7000km. Aber so heftig und komisch wie deiner nicht.
Ist die Leistung denn voll da?
Beiträge von SeriousSv3n
-
-
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Folie in Klavierlackoptik?
-
Wie siehts mit den denen aus wo der DPF zum Schluss Serie war beim M47?
Oder gilt es nur bei denen wo es zur Sonderaustattung gehört? -
Und ich sag nur, das einer der sich für einen 335i interessiert will keinen hasenfutterwagenmotor fahren. Wenn ich eine Beratung für einen M3 möchte kannst du mir auch kein 320d empfehlen, natürlich verschärft gesehen.
Das ist richtig. Ich hab es ihm halt nur vorgeschlagen weil er 20 Jahre alt ist und sich noch in der Ausbildung befindet und ihm sein Vater zu einem jungen gebrauchten geraten hat. Daher die Alternative. Ich hätte ihm auch den F30 335i vorschlagen können. Passt halt nur nicht ins Budget.
Wenn ich einen 760i fahre, darf ich dann den 335i auch als hasenfuttermotor bezeichnen?
Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen
Du machst sicherlich mit allen vier nichts falsch.
Allerdings würde ich den ersten nicht nehmen, weil es ein Import ist und sich BMW ganz gerne mal dagegen sträubt wenn es zu Kulanz/Garantiefällen kommt.
Wenn du nicht soviel Wert auf Navigation / iDrive legst, würde ich den vierten nehmen.
Für das Geld wenig gelaufen, gute Austattung und ein junges Baujahr.
Zweite Wahl wäre für mich der dritte. -
Was ist denn das für ein unglaublicher Schrott? Du wirst doch nicht diesen hasenfutterwagenmotor mit dem N54 vergleichen wollen? Jemand der einen 335i möchte wirst du nicht zu solch einer megagurke überreden können!
Wenn du mal alles aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen das ich nicht versucht habe Ihn zu überreden sondern lediglich einen weiteren Vorschlag gemacht habe ob es nicht vielleicht 245PS tun, dafür aber das neuere Modell.
Der 328i hat gechippt nun mal die Werte vom 335i. Ich rede von Werte die auf Papier stehen. Nicht das Feeling, Sound etc. Und letzteres habe ich auch nie verglichen.Nur weil ich ein Vorschlag gemacht habe, treffe ich hier gleich auf soviel Widerspruch weil alle den E92 und den dazugehörigen N54 sowas von zum Himmel loben.
Und du musst den Motor nicht gleich als "hasenfutterwagenmotor" bezeichnen nur weil ein 335er zwei Zylinder mehr hat.
Dasselbe könnte ich auch über den N54 behaupten wenn ich ein 760i fahre. Der N54 ist halt auch nur ein 6 Zylinder. -
Wenn man den Motor chippt kann ich mir das vorstellen.
Solang man mit der Serienleistung nicht Materialfressend fährt und die Warm/Kalt Regeln beachtet, wird der Turbo auch halten.Der 335i macht da keine Ausnahme. Der hat auch seine Probleme mit den Turbos.
Sind halt Turbomotoren wo ein Bauteil mehr kaputt gehen kann. Beim 335i mit N54 gleich zwei.Ich halt hier jetzt auch meine Klappe diesbezüglich
Wie bereits geschrieben muss der TE wissen ob er mit 20 Jahren unbedingt gleich ein 335i braucht. -
4. Zyl?
Die sind von Haus aus schon gut aufgeladen die Motoren. Mit nem Chip bringst du sie nur um... Da kannst reihenweise deine Anbauteile wechseln...
Nichts geht über einen 6-Zyl oder gar einen V8.
Mein erstes Auto war ein E46 320ci. Meine Fresse war ich froh über den 6-Zyl. Zwar nur 170 PS, aber dafür verdammt haltbarIn die Glaskugel geschaut?
Bestes Beispiel der 1.8T von VAG mit 225PS. Verbaut u.a. im alten TT und S3 und sind robuste Motoren. Früher hätte man das dort auch angezweifelt. Und wir sehen das sie es doch locker wegstecken. Der 328i ist da nichts anderes von der Literleistung.Schlimm ist da die neue AMG A-Klasse mit 360PS. Von daher sind 245PS völlig normal.
Fertigungstechnik und Materialien entwickeln sich eben auch weiter.Natürlich ist ein 6- oder 8 Zylinder schöner. Die Frage ist halt ob man es mit 20 Jahren braucht, wenn es nicht auch ein 245PS Motor tut.
Ich will ihn nicht zum F30 überreden. War nur ein Vorschlag von mir!
EDIT: Und wie du bereits sagst, mit einer Limo/Touring entlastet er sein Vater mit den Versicherungskosten.
U.a. find ich den F30 auch ansprechender gegenüber ein E90 LCI. -
Besser Motorisiert wohl kaum. Welcher Autokenner möchte schon auf einen schönen 6Zylinder verzichten und einen überfordert klingenden 4Zylinder fahren.
Ausstattungsmäßig mehr zu bieten? Wo sind dann die sinnvollen Sachen wie z.B. eine aufwändige Aktivlenkung oder die Restwärmefunktion?
Bis auf ein paar unnütze Features, die du schon genannt hast, wurde beim F30 brav gespart siehe Innenraumdämmung oder Materialanmutung im nicht unmittelbar sichtbaren Bereich.
Als einzigen Fortschritt sehe ich den neuen 6Zylinder Diesel sowie die neue Automatik, wer's braucht...Um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen, rate ich dem Ersteller aufgrund seines Alters zu einem 325i oder 330i. Ich habe damals auch mit einem starken Auto begonnen, allerdings halte ich den 335i von der Leistungsentfaltung für eine Nummer zu groß. Die Saugmotoren haben auch eine schöne Leistungsentfaltung und sind langfristig wartungsärmer.
Ist halt meine Meinung.
Ein V8 Besitzer mag vielleicht das selbe behaupten über den aufgeladenen R6.
Fakt ist das der 328i mit 245PS ein genialer Motor ist und vollkommen ausreicht im Strassenverkehr und man zudem eine Menge Fahrspaß hat.Er bekommt fürs selbe Geld das neuere Modell und hat zudem noch Werksgarantie. Und der 328i reicht für einen 20 Jährigen masse.
Und den 328i würde ich jeden 325i, 330i Sauger vorziehen. Die musste auf Drehzahlen halten damit was kommt.
Letztendlich muss natürlich der Threadersteller wissen was er möchte. War nur ein Vorschlag meinerseits.
Ich bin mir sicher sein Vater würde die Entscheidung mit dem F30 begünstigen. -
Biete dem Jungen doch keinen Mist an
Ich denke als 20Jähriger steht er mehr auf ein sportliches Coupe mit dem M Paket und all dem ZeugsWenn das mal die F30-Fraktion liest. Dann ist aber was los
-
Wenn du nach einem jungen Gebrauchten suchst und du Ursprünglich ein 330ci mit 231PS haben wolltest,
würde ich persönlich mir lieber den aktuellen F30 zulegen. Mit 245PS besser Motorisiert als ein 330ci und gechippt hat er dieselbe Leistung wie ein 335i.
Austattungsmäßig auch mehr zu bieten als ein E92. (Neueres Navi, Head-Up, Spurwechselwarnung etc.)Hier mal ein Vorschlag von mir. Hat sogar noch etwas über ein Jahr Werksgarantie.
http://suchen.mobile.de/auto-i…ORT&interiorTypes=LEATHER