Kaufberatung 335i coupe

• wo steht was von das mein vater es finanziert :D
    mein vater hilft mir nur bei der finanzierung .. bezahlt halt den großteil :-))

also der 1. inserat gefällt mir optisch sehr gut aber etwas zu teuer , findet ihr nicht ??
    2. inserat finde ich auch ganz gut... ist es okay einen mit 70.000km zu kaufen ??

mfg.

• 800€ im Monat und 335i fahren ? Hmm..

wenn Sohnemann noch daheim wohnt und nix abdrücken muss.. Klappt es vielleicht

Ich würde einen mit einem N54 Motor nehmen.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• N54^^ MUSS!

Bin selber 20, hab die Karre selber bezahlt. Geht alles ;)

• Ich weiss nicht, aber ich hätte mal fett kB mit 20 auszuziehen :D

Ist ja auch nicht das Thema, aber es stimmt. Miete zahlen + dicke Karre geht in dem alter nur mit Papis Hilfe.

• Wenn du nach einem jungen Gebrauchten suchst und du Ursprünglich ein 330ci mit 231PS haben wolltest,
    würde ich persönlich mir lieber den aktuellen F30 zulegen. Mit 245PS besser Motorisiert als ein 330ci und gechippt hat er dieselbe Leistung wie ein 335i.
    Austattungsmäßig auch mehr zu bieten als ein E92. (Neueres Navi, Head-Up, Spurwechselwarnung etc.)

Hier mal ein Vorschlag von mir. Hat sogar noch etwas über ein Jahr Werksgarantie.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…ORT&interiorTypes=LEATHER

• sicher das es ein us import ist ?
    der tacho ist ja auf km/h oder irre mich ?

Ja, ganz sicher. Tacho geht nur bis 260 km/h. Bei deutschen Fahrzeugen steht da 280 km/h.

Ich bin selbst auch grade auf der Suche, persönlich tendiere ich auch zum VFL und würde daher das Angebot 2 nehmen.
    Einen e46 330ci habe ich übrigens zum Verkauf :D

• Wenn du nach einem jungen Gebrauchten suchst und du Ursprünglich ein 330ci mit 231PS haben wolltest,
    würde ich persönlich mir lieber den aktuellen F30 zulegen. Mit 245PS besser Motorisiert als ein 330ci und gechippt hat er dieselbe Leistung wie ein 335i.
    Austattungsmäßig auch mehr zu bieten als ein E92. (Neueres Navi, Head-Up, Spurwechselwarnung etc.)

Hier mal ein Vorschlag von mir. Hat sogar noch etwas über ein Jahr Werksgarantie.

Biete dem Jungen doch keinen Mist an :P
    Ich denke als 20Jähriger steht er mehr auf ein sportliches Coupe mit dem M Paket und all dem Zeugs :)

• Biete dem Jungen doch keinen Mist an :P
    Ich denke als 20Jähriger steht er mehr auf ein sportliches Coupe mit dem M Paket und all dem Zeugs :)

Wenn das mal die F30-Fraktion liest. Dann ist aber was los :D

Besser Motorisiert wohl kaum. Welcher Autokenner möchte schon auf einen schönen 6Zylinder verzichten und einen überfordert klingenden 4Zylinder fahren.
    Ausstattungsmäßig mehr zu bieten? Wo sind dann die sinnvollen Sachen wie z.B. eine aufwändige Aktivlenkung oder die Restwärmefunktion?
    Bis auf ein paar unnütze Features, die du schon genannt hast, wurde beim F30 brav gespart siehe Innenraumdämmung oder Materialanmutung im nicht unmittelbar sichtbaren Bereich.
    Als einzigen Fortschritt sehe ich den neuen 6Zylinder Diesel sowie die neue Automatik, wer's braucht...

Um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen, rate ich dem Ersteller aufgrund seines Alters zu einem 325i oder 330i. Ich habe damals auch mit einem starken Auto begonnen, allerdings halte ich den 335i von der Leistungsentfaltung für eine Nummer zu groß. Die Saugmotoren haben auch eine schöne Leistungsentfaltung und sind langfristig wartungsärmer.